Albino Koi

Shinobi

Mitglied
Guten Abend zusammen,

Wir haben gestern einen Albino gekauft, weiß mit roten Augen ca 40cm.

Im Netz habe ich auch nach langer Suche keinerlei Informationen zu diesem Tier finden können,daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Die frage ist ob es sich wirklich um einen *Koi* handelt.

Optisch ist er von Form und Erscheinung unseren anderen Koi gleich.Mich wunder nur das ich weder hier noch bei Google brauchbare Informationen dazu finde. Meistens sind die Tiere keine echten Albinos, also keine roten Augen.

Angeboten wurde er bei einem bekannten Händler aus Duisburg, als Koi deklariert.

mfg
Patrick

Barteln hat er !

mich wundert nur warum man nirgens etwas über Albinos lesen kann..,

Uninteressant oder eher selten ?

Oder sind diese Tiere doch häufig vertreten ?

.... da bin ich mal auf die Bilder gespannt . Tippe malauf einen A. Graskarpfen . :D
Dieser Tategoi wird es wohl nicht sein , oder ?

Anhänge

• Gaijintategoi.jpg
    Gaijintategoi.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 460
Hallo Patrick,
Shinobi schrieb:
Wir haben gestern einen Albino gekauft, weiß mit roten Augen ca 40cm.
Angeboten wurde er bei einem bekannten Händler aus Duisburg, als Koi deklariert.
Albino Koi sind meines Wissens eine alte, früher sehr populäre, Varietät von Koi. Das Wort Albino hat nichts mit dem üblichen Verständnis von Albino (Gendefekt weiße Haut etc.) zu tun. Klassische Albino Koi können Kanariengelb mit roten Augen sein.

Hallo Patrick,
Shinobi schrieb:
Im Netz habe ich auch nach langer Suche keinerlei Informationen zu diesem Tier finden können,daher hoffe ich hier auf Hilfe.
suche mit den Begriffen Akame, Kigoi und Albino.
Shinobi schrieb:
Diese Deklaration ist korrekt.
Die Einteilung ist Kawarimono, Untergruppe Akame Kigoi - (Albino mit roten Augen)

Oben