Algen abgrasen

Temi

Mitglied
Hallo!
Mal ne Frage, meine Koi sind den ganzen Tag am abgrasen des Algenrasens an der Wand wodurch ich jede Menge Algenflusen habe welche das Wasser ein wenig eintrüben!
Ist es "normal" dass die Koi das so machen oder ein Zeichen von zu wenig Futter?
Sorry, wenn das eine "komische" Frage ist, aber es ist mein erstes ganzes Jahr und vorigen Sommer/Herbst hatte ich keinen Algenrasen an den Wänden
Danke schon mal für die Infos
LG Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Meine kleinen Koi (15-20 cm) machen das aktuell den ganzen Tag, das Futter interessiert sie weniger, also wohl eher normal.
 

AxelH.

Mitglied
Als ich vor zwei Jahren meinen neuen Teich gebaut habe und der Besatz nur sehr gering war, hatte ich jede Menge Fadenalgen. In diesem Jahr sind die Algen so gut wie verschwunden. Ganz ohne Chemie. Die Koi leisten ganze Arbeit. Sie haben Beschäftigung und ihnen scheint es zu schmecken. Und trotzdem, wenn fast alle am Beckenrand stehen und knabbern, kommen sie doch sofort, wenn es anderes Futter gibt. Zur Zeit sind sie bei rund 22 Grad Wassertemperatur kaum satt zu kriegen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Hallo!
Mal ne Frage, meine Koi sind den ganzen Tag am abgrasen des Algenrasens an der Wand wodurch ich jede Menge Algenflusen habe welche das Wasser ein wenig eintrüben!
Ist es "normal" dass die Koi das so machen oder ein Zeichen von zu wenig Futter?
Sorry, wenn das eine "komische" Frage ist, aber es ist mein erstes ganzes Jahr und vorigen Sommer/Herbst hatte ich keinen Algenrasen an den Wänden
Danke schon mal für die Infos
LG Thomas
Sei froh das es so ist, sonst müsstest du ständig sehen wie du die Fadenalgen bekämpfst damit sie nicht überhand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

finky

Mitglied
Hallo!
Mal ne Frage, meine Koi sind den ganzen Tag am abgrasen des Algenrasens an der Wand wodurch ich jede Menge Algenflusen habe welche das Wasser ein wenig eintrüben!
Ist es "normal" dass die Koi das so machen oder ein Zeichen von zu wenig Futter?
Sorry, wenn das eine "komische" Frage ist, aber es ist mein erstes ganzes Jahr und vorigen Sommer/Herbst hatte ich keinen Algenrasen an den Wänden
Danke schon mal für die Infos
LG Thomas
Sieht bei mir genauso aus. Die Koi sind den ganzen Tag am machen und tun.
Der Teich ist voll mit Algenflusen, der Filter allerdings auch. :(
 

Zwiper

Mitglied
Meine Grasen momentan auch alles ab wie wild und haben nur mäßig interesse an Futter was ich reinwerfe. Viele Algenflusen habe ich allerdings nicht, scheint der Filter alles raus zu bekommen.
 
Oben