algen und grünes wasser vorbeugen

KOHAKU 007

Mitglied
hallo ich will mir nachste woche meinen teich vergrößern aber gibt es ein mittel mit dem ich algen und grünes wasser vorbeugen kann :?: :?: :?:

benutze doch bitte mal die Suchfunktion :study: Dann brauch man auch nicht so viele Thread's zu öffnen. :wink:
Das musste jetzt mal gesagt werden :roll: :roll:

lg

..und wenn man nur noch suchen soll dann brauch man ja auch kein "lebendiges" Forum mehr sondern nur noch ein Nachschlagewerk.
Tolle Sache
Heiko

Hallo koirrekt,

ich bin noch User und verstehe nicht was Du mit Suchfunktion
und Thred's öffnen meinst.
:lol: :lol:

Und immernoch keine Lösung :roll:

Schau mal auf www.boelstorf.de

da gibt es zb. "Fadenalgenstopp" das funktioniert super langanhaltend und es gibt noch mehrere Sachen auf der Seite. Liefern auf Rechnung und sehr schnell.

Gruß

Es gibt doch in Zoohandlungen die tollsten Mittelchen für und gegen alles.
Immer nur fleißig reinschütten.
Etwas anderes will scheinbar doch keiner hören.

Naja dabei sollte man beachten was man reinhaut,,,,da dieses nur auf sauerstoff basiert passiert da nix....aber da gibts genug zeug mit kupferanteilen etc. da muss man dann schon aufpassen...

Kaufe da seit Jahren und bin einfach nur sehr positiv überzeugt von dem Laden die sind einfach nur Top würde nirgends anders mehr hingehen :D

KOHAKU 007 schrieb:
hallo ich will mir nachste woche meinen teich vergrößern aber gibt es ein mittel mit dem ich algen und grünes wasser vorbeugen kann :?: :?: :?:

Hallo,

1. den Teich nicht überbesetzen,
2. nicht zu viel füttern
3. guter Filter
4. UVC
5. Pflanzen

wenn man zu chem. Mittel greifen muß hat man was falsch gemacht :wink:

Gruß Andreas

Spart euch das Geld ich habe alles durchprobiert es hilft nicht höchtens für ein paar Tage u. dann kommen andere Probleme.
Kann nur raten keine Steine im Teich zu packen da wachsen sie am meisten.
@ Andreas
Bei mir sind Pos.1-5 erfüllt hilft trotzdem nicht, Pflanzen werden von den Algen überwuchert bis sie eingehen.
Prüft mal euer Leitungswasser bei mir hat es ein Nitrat von 40-50mg u. das fördert die Fadenalgen

wolfi schrieb:
Spart euch das Geld ich habe alles durchprobiert es hilft nicht höchtens für ein paar Tage u. dann kommen andere Probleme.
Kann nur raten keine Steine im Teich zu packen da wachsen sie am meisten.
@ Andreas
Bei mir sind Pos.1-5 erfüllt hilft trotzdem nicht, Pflanzen werden von den Algen überwuchert bis sie eingehen.
Prüft mal euer Leitungswasser bei mir hat es ein Nitrat von 40-50mg u. das fördert die Fadenalgen

Also da muss man dagegen halten....für Schwebealgen natürlich UVC, was besseres gibt es nicht! Für Fadenalgen nimmt man am besten ein Mittel das Zitronensäure frei setzt, diese lässt die Algen zugrunde gehen. Worauf man achten muss wenn man solch Mittel benutzt, das man regelmäßig Wasser wechselt. Grund die abgestorbenen Algen bieten der nächsten Generation neune Nahrung.

Wolfi das sogar deine Pflanzen u. Steine zugewuchert sind, lässt mich fast darauf schliessen das du zuviel Fütterst o. vielleicht falsch anwendest.

Oben