Alkote Hanzam

Moin,
mein persönlicher HANZAM Nachtrag:
Mein Koihändler hatte letztes Wochende "Tag der offenen Tür/Frühlingsmarkt etc.", dort war auch ein Vertreter von Al-Ko-Te, der dieses Futter zu einen "Sonderpreis" angeboten hat. Ich habe darauf etwas mitgenommen und jetzt eine Woche an meinen Koi getestet.

Persönliches Fazit: absoluter Blödsinn, das Futter riecht extrem stark und ist sehr fettig, ölt wie verrückt im Teich. Ich habe es zum Anfüttern benutzt, die Fische kommen angeschwommen, spielen mit dem Futter herum und lassen es dann schwimmen, das Interesse ist nur von kurzer Dauer. Selbst wenn ich die Fische kaum gefüttert habe, finden Sie die Handzam Taler nicht wirklich spannend. Gebe ich denen dann das normale (Al-Ko-Te) Pelletfutter wird gefressen wie wild.

Bei diesem Preis-Leistung Verhältnis lieber die Finger davon lassen, für mich ist das Ganze ein gewaltiger Marketing Gag und läuft unter Thema "Dummer Koi Halter kauft alles, was nur gut genug beworben wird".

Bevor alle wieder auf mich einprügeln, dieses sind meine Erfahrungen mit meinen Fischen, mag bei anderen ja anders laufen, bei mir hat es bei Teichtemperaturen zwischen 14 und 17 Grad nicht funktioniert.

Gruß
Stefan

Moi Jürgen,

ich bilde mir ein, dass die Hanzam Dinger noch stärker ölen. Wenn ich die Al-Ko-Te Pellets in die Hand nehme, bleiben die Finger relativ sauber, bei den kleinen Keksen sieht das ganz anders aus ....

Gruß
Stefan

Na alkote ist gar nicht schlecht...........nicht jeder hat so viel Geld um sich hikara usw. zu kaufen............ Ich füttere es im Sommer seit Jahren und habe daran nicht schlechtes gefunden.

Beaman111 schrieb:
Na alkote ist gar nicht schlecht...........nicht jeder hat so viel Geld um sich hikara usw. zu kaufen...
Ich kaufe kein hikara, brauche ich nicht. Und das Futter wo ich kaufe ist der Kilopreis auch nicht teurer als von Alkote.

Oben