Alkote

Masi02

Mitglied
Was haltet ihr vom Alkote Futter und welche Sorte würdet ihr für den Sommer für meine 2 jährigen empfehlen?

Oder würdet ihr mir da sogar zu einem ganz anderen Futter Raten?
Mir wäre Wachstum und Farbentwicklung sehr wichtig.

Gruß
Marcel

Conpro Mix ist ok, aber ob es nun extra für Wachstum oder Farbe gut ist weiß ich nicht. Es wurde gut angenommen und ich war zufrieden...jetzt fütter ich Sumo :lol:

Also ich hatte letztes Jahr mal von Alkote das Profi und werde dieses Jahr das Multi Mix - kann man über den ganzen Sommer füttern und hat auch alles drin was für Koi's gut ist . Werde ja das Ergebnis am Ende der Saison sehen ;-)

Warum nicht Conpro Mix, sondern nun Profi Mix? Der Name?

Meiner Meinung nach ist Conpro Mix das einzige Alkote was man füttern kann. Und dabei auch noch preislich im Rahmen. :wink:

Das ganze Protein/Fett verhältniß paßt nicht zusammen viel zu wenig Fett demzufolge erhöhte Ammoniakausscheidung und der Koi greift auf Protein zur Energiegewinnung zurück anstatt es für Wachstum und Zellerneuerung zu nutzen!! Und man muß viel füttern da es wenig Fett/Energie beinhaltet was nur unnötig den Filter belastet!! Und mit was wollt Ihr eure Koi für den Winter konditionieren??? Das Frühjahr läuft schon so bescheiden an mit etwas Glück noch 3-4 Monate dann gehts schon wieder richtung Herbst!!! Wer jetzt nicht reagiert und gut Füttert hat nächstes Frühjahr ordentlich Probleme bzw. sogar Verluste!!

koimuck schrieb:
Das ganze Protein/Fett verhältniß paßt nicht zusammen viel zu wenig Fett demzufolge erhöhte Ammoniakausscheidung und der Koi greift auf Protein zur Energiegewinnung zurück anstatt es für Wachstum und Zellerneuerung zu nutzen!! Und man muß viel füttern da es wenig Fett/Energie beinhaltet was nur unnötig den Filter belastet!! Und mit was wollt Ihr eure Koi für den Winter konditionieren??? Das Frühjahr läuft schon so bescheiden an mit etwas Glück noch 3-4 Monate dann gehts schon wieder richtung Herbst!!! Wer jetzt nicht reagiert und gut Füttert hat nächstes Frühjahr ordentlich Probleme bzw. sogar Verluste!!

Ich habe nicht geschrieben, das ich es füttere, sondern dass es wenn nur Conpro Mix sein würde.

Wenn der Threadopener nach Alkote fragt, wird er kein Maxim kaufen wollen

Hallo
Da ich ja zwei getrennte Teiche habe werde ich in einem mal das Kampai von Matsuba33 (Koi-mittermeier.de) testen und am anderen das Al-ko-te conpro
Mix probieren mal sehen ob ich Unterschiede feststellen kann.

Ich habe nicht geschrieben, das ich es füttere, sondern dass es wenn nur Conpro Mix sein würde.

Wenn der Threadopener nach Alkote fragt, wird er kein Maxim kaufen wollen[/quote]

Hallo

Füttere Alkote schon seit Jahren , je nach Saison , immer aber Alkote . Im Sommer hatte ich immer Multimix , war sehr zufrieden , selbst zugekaufte " Japaner " hatten keinerlei Probleme bei Farbe und Wachstum . Allerdings füttere ich seit diesem Jahr Conpro Mix und der Unterschied dazu ist , dass Conpro länger schwimmt , bevor es verzehrt wird , heisst Multi war gleich weg und Conpro wird gefressen und dann abgetaucht um dann nach einiger Zeit wieder zu fressen . Woran das liegt , kann ich nicht sagen :oops: Vieleicht weiss es ja Jemand und kann antworten ....

Oben