Hallo zusammen,
Wir haben 100 000 Liter Teich.
Wir haben Besatz von ca. 15 Kois, 10 Goldfischen und 5 Shinbunkin und 2 Stören.
Der Teich existiert seit 6 Jahren und wir hatten nie Probleme.
Seit gestern Abend sterben aber urplötzlich alle größeren Kois. Gestern haben noch alle ganz normal gefressen und auch aktiv im Teich bewegt. Wasserwerte sind alle perfekt laut Teststreifen.
Was jedoch sehr komisch ist, dass Mal bei einem Fisch der Mund aufgefressen war, dann bei einem anderen die Schwanzflosse verletzt war, ein anderer Koi hatte einen Tumor im Bauch, ein anderer hatte innere Blutungen und der letzte hatte leichte Schwarze Punkte auf dem Bauch. So viele verschiedene Krankheiten auf einmal????
Was mich zusätzlich total irritiert.... Es trifft nur die größeren Kois ab ca. 20cm.
Die kleineren Kois und alle anderen Fischarten schwimmen unbeirrt weiter.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen woran es liegen kann?
Vielen Dank für Unterstüzung im Vorraus.
Wir haben 100 000 Liter Teich.
Wir haben Besatz von ca. 15 Kois, 10 Goldfischen und 5 Shinbunkin und 2 Stören.
Der Teich existiert seit 6 Jahren und wir hatten nie Probleme.
Seit gestern Abend sterben aber urplötzlich alle größeren Kois. Gestern haben noch alle ganz normal gefressen und auch aktiv im Teich bewegt. Wasserwerte sind alle perfekt laut Teststreifen.
Was jedoch sehr komisch ist, dass Mal bei einem Fisch der Mund aufgefressen war, dann bei einem anderen die Schwanzflosse verletzt war, ein anderer Koi hatte einen Tumor im Bauch, ein anderer hatte innere Blutungen und der letzte hatte leichte Schwarze Punkte auf dem Bauch. So viele verschiedene Krankheiten auf einmal????
Was mich zusätzlich total irritiert.... Es trifft nur die größeren Kois ab ca. 20cm.
Die kleineren Kois und alle anderen Fischarten schwimmen unbeirrt weiter.
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen woran es liegen kann?
Vielen Dank für Unterstüzung im Vorraus.