Alles was den Koi betrifft Teil II

Baaschi

Mitglied
Hallöchen,
da unser Koi Event in diesem Jahr ein super Erfolg war, freuen wir uns nun
auf weitere Vorträge von Jos Aben und Dr. Henner Neuhaus ! :freu:
Der Termin steht schon fest, es wird der 07.03.2015 in Kiel sein.
Genaueres geben wir noch rechtzeitig bekannt !
Es würde uns sehr freuen wieder ein paar Koi- Fans von euch begrüßen zu dürfen !!! :fisch: :fisch:
liebe Grüße
Baaschi

Ich kann es nur empfehlen, es war jetzt im Juni ein absolutes Highlight! Soviel Infos und Fachwissen von einem FACHTIERARZT und einem Züchter bekommt man nur selten.
Mein Rat: Anmelden!

Die beiden Namen stehen schon für sich selbst, doch mich hält dabei einfach nur der Standort Kiel ab. Denke das wird auch vielen andern Nicht-Norddeutschen so gehen. Und solange ich für mein Geld noch arbeiten muss und die Firma erhalten muss/will, muss ich mir auch gut überlegen wo ich alle hin möchte.

Macht doch nen Video von der Veranstaltung und lasst dann alle mit einem kleinen Obulus daran teilhaben.

Das denke ich, ist keine gute Idee aus rechtlichen Gründen, da steckt soviel dahinger, was man bedenken muss, das würde sich nicht lohnen.
Klar ist es schade, für die, die nicht aus Schleswig-Holstein kommen, aber für die Nordlichter sind die Vorträge echt zu empfehlen!

Moin Ihr lieben Koi Fans,
ACHTUNG DER TERMIN HAT SICH GEÄNDERT !!!
der Tages- Ablauf steht fest und somit gebe ich die Infos, die ich bis jetzt habe, gern an euch weiter !

Wir treffen uns am 28.02.2015 um 11.30 Uhr in Kiel Ellerbek
Kosten pro Person 15.00 €
genaue Adresse gibt's per PN bei Anmeldung
Dieses ist eine Privat Veranstaltung.

1. Vortrag Dr. Henner Neuhaus // von 12.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr
Thema = Vom Koi und seinem Wasser- Langfristige Gesunderhaltung im Haltungssystem !
( Stichpunkte folgen noch )

KAFFEEPAUSE !

2. Vortrag Jos Aben ( Koi- Züchter ) 14.30 bis open end
Der Vortrag zeigt Ihnen:
● Wie Hautqualität und Wachstum zu erkennen, wenn man kleinere Koi.
● Die Bedeutung der richtigen Kopfform im Hinblick auf zukünftige Potenzial und Wachstum.
● Die drei Schritte für die Entwicklung des Körpers
● Die Qualität von Sumi und Zukunftspotenzial.
● Was ist eine gute Körperform und warum.
● Wie ein Körper entsteht und warum.
● Über Hautqualität und der unterschiedlichen Leuchten.
● Woher kommt der Glanz und warum ist es so wichtig, in der späteren Entwicklung.
● Das Koi jung zu halten.
● Wie gutes Wachstum zu erreichen und gleichzeitig das beste Potenzial.
● Wie Pheromone Entwicklung auswirken.
● Entwicklung von Sumi und warum weißer Haut Sumi Entwicklung verändern wird.
● Wenn Zeit erlaubt, werde ich verschiedene Stadien der Entwicklung während der gesamten Lebensdauer der verschiedenen Koi zeigen.

Herr Dr. Neuhaus ist dann bis ca. !7.00 Uhr vor Ort um eventuelle Fragen zu beantworten !

Es wird über den ganzen Tag Getränke und kleine Snacks geben .

Wir werden eine große Pin Wand aufstellen, wo jeder, der möchte, seine abzugebenen Koi ( mit Bild
und Preis und Anbieter Namen versehen ) anbieten kann ! Auch Teich- Artikel sind willkommen !

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Koi Event und hoffen das es euch genauso gut gefällt wie das Erste !
Es gibt nur noch 17 freie Plätze !!!

liebe Grüße
eure Baaschis

sehr schade das der Termin sich geändert hat, Kiel ist ja für mich super, aber an dem Wochenende habe ich schon ein Seminar :cry:

Warum sind die guten Events immer so weit weg von Berlin/Brandenburg? :(
Mikroskopierkurs in Köln, Jos Aben und der Doc in Kiel...

Dat geht so nich weiter :D

Ich glaub wir müssen uns auch mal zusamenraufen und so einen Event in Berlin/Brandenburg organisieren.
Hauptproblem: Location.....

Hallo Karsten,

eine Location wird sich finden lassen, sehr schnell und einfach, bleibt nur die Organisation....

Kann bis zu 400 Personen besorgen, für ein verhältnismäßig kleines Geld.

viele Grüße
Torsten

Hallo Karsten ,
Was sind bei unserem Hobby schon 300 km ?
Wir fahren auch Ende Mai zu euch nach Berlin zur Koi messe !
Komm mal vorbei und schau dir den Vortrag an du wirst es nicht bereuen
dann kannst du es für 2016 bei euch planen !
Gruß Baaschi

Moin, :D
Die Strecke nach Kiel bin ich schon sehr häufig gefahren eigentlich kein Ding.
War auch weniger auf die Distanz mehr auf die generelle Situation angelegt :D

@Torsten, wir telefonieren mal vielleicht kann man ja tatsächlich mal so ein Event bei uns in der Nähe organiesieren. Ich denke Bedarf ist auf jeden Fall da.

Achso.. der Termin hätte bei mir leider eh nicht gepasst :D

Oben