Alter euer Koi

friesek

Mitglied
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie alt euer ältester Koi ist. Die Koi können ja sehr alt werden. Habt ihr evtl. schon mal einen Sehr alten gesehen oder von einem gehört?

hallo friesek,

unser euro ghost manni wird jetzt im frühjahr 16 jahre jung und misst ca. 58-60cm. nicht besonders viel für sein alter, dennoch unser größter liebling im teich.

mfg andi

Anhänge

• unser teich und paddler anfang september 2011.jpg
    unser teich und paddler anfang september 2011.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 746
  • manni.jpg
    manni.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 746
wenn der koi (theoretisch) über 50 jahre alt werden kann, sollten bei 16 jahren doch noch keine alterserscheinungen auftreten. das ist doch "erst" ein teenager ;)

Hallo,

Also unser ältester ist ein Jamabuki, von jetzt 12 Jahren.

Was ich phantastisch finde ist, dass er nach ungefähr 6 Jahren

Auflösungserscheinungen im Gelb zeigte, und ich ihn farblich schon

abgeschrieben hatte. :oops:

Dann aber mit 10 Jahren legte er ungemein zu, farblich ging's wieder

bergauf, und mit dem Wachstum ebenso.

Kein Riese, aber als Mann heute gute 65 cm ist doch auch nicht mal

so schlecht. Er wird nie der schönste sein, aber vielleicht ist das

auch gar nicht sein Anspruch. :P

Ich jedenfalls möchte ihn in meiner Rasselbande nicht mehr missen.

Ciao von Roger.

Meine 11 Eurokoi sind alle seit 12 Jahren im Teich. Sie sind also 14 Jahre alt. Hinzugekauft habe ich noch keinen, nur aus meiner Nachzucht den einen oder anderen behalten. Gestorben ist noch keiner und sie wachsen noch jedes Jahr. Doch eine ist gestorben, eine Nachzucht mit 8 Jahren. Sie hatte Laichverhärtung. Eine halbe Stunde nachdem der TA sie untersucht hatte, hat sie mich verlassen. Der Abstrich und die Kiemen waren super, aber er konnte ihr nicht helfen.

hallo,
mein "alter" ist jetzt 31 jahre alt,habe ich von einem älterem herrn der das hobby nicht mehr ausleben konnte. ist aber auch keine schönheit... :lol:

der teich war ca.1,5m mal 2,5 meter und 70cm tief, darin ist er 29 jahre alt geworden ohne heizung... :oops:

bekommt jetzt das gnadenbrot bei mir.
gruss

ahasch1970 schrieb:
hallo,
mein "alter" ist jetzt 31 jahre alt,habe ich von einem älterem herrn der das hobby nicht mehr ausleben konnte. ist aber auch keine schönheit... :lol:

der teich war ca.1,5m mal 2,5 meter und 70cm tief, darin ist er 29 jahre alt geworden ohne heizung... :oops:

gruss
Hallo
Wie groß war er als du ihn bekommen hast?
Und hat er in deinem größeren Teich dann noch zugelegt?

ahasch1970 schrieb:
hallo,

gruss

Hast du ein Bild von dem Gutsten?

ahasch1970 schrieb:
hallo,

gruss

Hallo
Eine ganz ähnliche Geschichte haben vier Koi bei mir ,die habe ich vor 3 Jahren von einem Arbeitskollegen bekommen , dessen Teich nach 25 Jahren aufgelöst wurde ( waren Erstbesatz).
Der Teich war ähnlich klein wie du es nennst alledings etwas tiefer.
Die Koi waren damals lächerliche 30 - 35 cm :( .
Bei mir sind diese Fische nun auf etwa 60cm gewachsen , einer von denen ist auch extrem in die Höhe und Breite gewachsen ; ich schätze ihn mal auf bullige 10pfund.....
Das solche " Senioren" noch so viel zulegen können hätte ich niemals gedacht.

Gruß
Archie

PS Schönheiten sind das allerdings nicht
:lol:

Oben