Alternative Teichheizung

Genau das meine ich schon oben, dann kannst du gleich einen Heizstab (mit Strom betrieben) direkt ins Wasser legen, dann hast du wenigsten keine Verluste, wie bei der Elektrolyse.
 
Zugegeben, ich habe es nur grob überflogen. Aber es entsteht der Eindruck, dass man durch Elektrolyse einen Energiegewinn erzielt.

Ich wandle aber nur Strom in eine andere Energieform um. Wo ensteht hierbei ein energetischer Vorteil? :roll:

Gruß,
Frank
 
Der entsteht auch nicht. Sonst hätten wir ja das perpetuum mobile.

Die Sache macht nur sinn mit Solarkomponente oder bein Kraftfahrzeug mit Bewegungsenergie.

Dat bringt uns gar nix.

Grüßle :D
 
Hallo

Selten so einen Blödsinn gesehen. :lol:
Wer das nicht sofort erkennt hat im Physikunterricht geschlafen. :oops:
Wenn man den Strom mit Solarenergie für die Drycell herstellen würde
dann könnten wir uns vieleicht über einen Wirkungsgrad unterhalten.
Von Peter Salocher habe ich schon vor 10 Jahren gehört
Ich glaube da war er aber noch Therapeut. :wink:

Gruß Martin
 
hy,

solange von den konstrukteuren keine klare aussage kommt wie:
zugeführte energie und abgegebene energie ist jede weitere spekulation sinnlos.

ich habe in die videos einwenig reingeschaut und effektiv nur blabla werte gehört.

jede seriöse maschine hat als basiswert eingang - ausgang ........ solange diese werte nicht vorliegen, ist es für mich nichts anderes, als eine nette konstruktion, die den geist der menschen, bei steigenden energiepreisen an der wunden stelle nutzt.

da die betreiber dieses workshops sicher nicht auf den kopf gefallen sind, wäre es für sie ein einfaches diese werte zu liefern - das sie offensichtlich NICHT vorliegen gibt der sache ein starkes "gschmäckle"

zumindest kann ich definitiv sagen, daß ich in meine WP 1kw strom reingebe und 3,5kw wärme rauskommen.

nix für ungut bernd - aber der faktencheck der sache leidet erheblich :wink:
 
Kuckuck Bernd schrieb:
arminio schrieb:
Wirkungsgrad 70% 8)

Wahrlich ein tolle Idee :lol:


Gruß Armin

Ah, Armin ist wieder wach. :lol: :lol:
gut geschlafen oder nur gewartet bis Du Dich einklinken kannst ? :roll:

Nein, aber ich habe im Physikunterricht aufgepasst und wollte dir zunächst nicht deine Illusionen nehmen. :wink:

Sehr wahrscheinlich ist der Wirkungsgrad deiner Baumarktzelle noch viel schlechter. Die 70% kommen aus der Industrie.


Selbst wenn man das Teil mit Solarstrom betreibt, stecke ich den Solarstrom lieber 1 zu 1 in den Teich, als das ich ihn mit 30% Verlust verknallgase. :roll:


Gruß Armin
 
Hallo Armin,
als Du in die Schule gingst, gab es doch noch kein Google.
Erzähl hier keinen vom Pferd!

@ all
Ich habe dieses Thema aus der ersten Begeisterung hier mal eröffnet um die Meinungen Anderer zu hören. Viele finden es interessant, einige sind strikt dagegen, aus welchen Gründen auch immer. Fundiertes Kontra wurde bis her nicht abgegeben.
Daher habe ich auch einige Zeit die Suchmaschine gequält und bin auf eine sehr interessante Studie gestoßen, die Licht ins Dunkel und Klarheit bringen sollte.
Diese ausführliche Testreihe jetzt zu kopieren und hier ein zu fügen finde ich unnötig und würde bestimmt wieder von jemanden angezweifelt.
Daher gebe ich Euch hier den Link zur Seite, wo sie jeder genau nachlesen kann.
Geklärt werden die Effektivität, Energieaufwand, Wirkungsgrad und Einsetzbarkeit.
Hier der Link:

http://www.winfriedmayer.de/41256.html

Daraus muss ich zum Ergebnis kommen, dass es unwirtschaftlich wäre, den teuren Strom zur Herstellung von Knallgas zu verwenden.

Schade es wäre so schön gewesen !!

Aber trotzdem sind die Versuche nach wie vor interessant. Nur für den Dauereinsatz an unseren Teichen dürfte es nicht realisierbar sein.


Einige wissen immer alles, dank der guten Suchmaschinen.
Andere lernen gerne dazu, zu dieser Gruppe zähle ich mich
.:wink:

Aber trotzdem habe ich mir die Original DVD mit der Bauanleitung bestellt, um selbst meine Erfahrungen auch in andere Richtungen zu machen und das Thema weiter interessiert verfolgen zu können.
 
Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo Armin,
als Du in die Schule gingst, gab es doch noch kein Google.
Erzähl hier keinen vom Pferd!

Kuckuck :lol: ,

hast du aber schön gegoogelt. :lol:

Mit Fachhochschulreife/Abitur sollte man das so erkennen ,ohne Google :lol:

Es sollte doch selbst dir klar sein, dass man , um Energie zu erhalten, Energie reinstecken muss und davon muss man dann Reibungsverluste oder Wärmeverluste abziehen. Soll heissen du hast bei so einem System immer schlechte Wirkungsgrade und es ist billiger die Energie direkt in den Teich zu stecken.

Das funktioniert nur z.B. bei Solarenegie, Wind.-u.Wasserkraft oder bei Wärmepumpen, weil diese kostenlose Energie (Sonne, Wind, fliessendes Wasser oder Wärme aus der Luft oder dem Tiefbrunnen nutzen.


Mach dich mal weiter auf die Suche nach dem Perpetuum mobile, vielleicht hilft Tante Google :)

Alternative Grüße :wink:

Armin
 
Hallo,

mich würde schon alleine das Gas abhalten soetwaszu bauen. Es schaut experimentell sehr gut aus, muss ich zugeben, nur im Dauereinsatz... ich weis nicht. Wenn der Herr im Video sagt, er heizt damit sein Haus, dann hat er hoffentlich an eine Notabschaltung gedacht fals die Flamme nicht zündet. Stellt euch mal vor Ihr seit nicht zuhause und die Flamme geht aus, das Gas wird weiterproduziert und strömt in einen geschlossenen Raum dann kommt ihr nach Hause und macht ein Licht an......
 
Hallo ,

na nun sind die Aktien über Nacht aber stark gefallen Bernd . Ich will aber trotzdem so eine CD . Will aber nur höchstens die Hälfte bezahlen , um zu sehen was sie da zaubern . Hast du schon Antwort auf die Anfrage ? Gibt ja auch so eine TeichzauberCD welche im Netz sehr erfolgreich zu sein scheint.

Gruß Stephan
 
Hallo Stephan,

Irrtum ist nichts Schlimmes und ein wichtiger Bestandteil des Lernens. :P

Hier wird suggeriert, dass in der Flamme viel Energie drin stecken könnte und wenn man die Flamme gegen einen Gegenstand hält wird es noch heißer. :mrgreen:

Angeboten werden gefühlte Erfolge, die später unter echten Fakten dahinschmelzen werden.

In dem Fall bin ich mir sicher, dass die Sache ein Trugschluß ist.


Gruß,
Frank
 
Hallo Frank ,

also immer noch keine Verschwörung :mrgreen:

Aber trotzdem sehr unterhaltsam :dance:

eine schöne Werkstatt hat er ja . Der eine bucht einen Baggerkurs der andere macht basejumping , die basteln und köcheln halt mit Wasser . Und es kann anscheinend gar nicht mehr gefährlich genug sein . Oder wird die Gefahr nur suggeriert damit es interressant wird ?

Gruß Stephan
 
Oben