Amalgan Lampe notwendig?

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 241 Bedrohung

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung einer gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten rechtswidrigen Tat gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder gegen eine Sache von bedeutendem Wert bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 185 Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Na, zumindest verzichte ich auf Verstöße gegen das StGB. Ist auch schon mal was wert find ich jetzt.
Wieso? Womit habe ich gedroht? Wir würden kuscheln
Und...wer beleidigt dauernd? Ich oder du?
Diesen Spaß kannst du mit deinen Freunden machen...Achso, nee, sorry

Empfohlen werden teilweise 4-5 Watt Anschlußleistung (nicht UV-Leistung) pro m³ Teichinhalt, es kann aber durchaus mit 1-2 Watt bereits gut funktionieren.
Die Leistung der UVC spielt eine relativ untergeordnete Rolle bei der Effizienz.

Richtwerte Leistungsanforderung UVC bei optimalen Parametern für einen Koiteich:
Sterilizer; 4 Watt auf 1000 Liter Teichwasser.
Clarifier; 2,5 Watt auf 1000 Liter Teichwasser.

Sehr viel entscheidender als die Leistung der Lampe sind aber andere Faktoren wie z.B. Flow und Wasserparameter.
Dazu kommt natürlich auch noch die Effizienz des Filtersystems.

Oben