Martin69
Plus Mitglied 
Hallo Martin,
war mir klar. Ist es nicht immer Dein Motto: Wenn schon, dann richtig !
Gruß
Wolfgang
Nein , ganz das Gegenteil . Bin da sehr vorsichtig mit dem Zeug und benutze es persönlich garnicht

Hallo Martin,
war mir klar. Ist es nicht immer Dein Motto: Wenn schon, dann richtig !
Gruß
Wolfgang
Ja keine Ahnung was ich hier für Ameisen habe an der Ex DDR Grenze, dass sind wohl ganz harte KerlchenMeine Ameisen sind alle tot und bei anderen auch.
Kräftig auf die Laufwege streuen und 100% Natron verwenden.
Das übrige Natron kannst im Haushalt oder im Teich verwenden.
Viele Grüße,
Frank
Ja keine Ahnung was ich hier für Ameisen habe an der Ex DDR Grenze, dass sind wohl ganz harte Kerlchen
Habe damals dick mit Natron aus dem 25kg Sack gestreut, aber wie gesagt, hat denen nichts ausgemacht. Bestimmt haben sie nur auf Natron gewartet um Kuchen und Brot zu backen, um dann die ganze Familie einzuladen![]()
Ja dann muss das hier eine Mische zwischen Ost und West sein, ergibt SinnNix gegen die DDR Ameisen bitte , die hatten harte Zeiten und sind nur " abgebrüter "![]()
Oder einfach nur schlau.Ja keine Ahnung was ich hier für Ameisen habe an der Ex DDR Grenze, dass sind wohl ganz harte Kerlchen
Man sollte den Ameisen schon etwas entgegen kommen. Du willst ja wahrscheinlich auch kein trocken Brot als Hauptspeise. Vermischt man NHC allerdings mit etwas Zucker fliegen die meisten Ameisen darauf.Habe damals dick mit Natron aus dem 25kg Sack gestreut, aber wie gesagt, hat denen nichts ausgemacht.
Spannend wird sein ob sie nur den Zucker ins Nest bringen.Na dann ist es den Versuch noch wert, wenn ich es mit Zucker aufwerte
Na ja Natron haben sie ja schon zum backen, fehlt halt nur noch der ZuckerSpannend wird sein ob sie nur den Zucker ins Nest bringen.![]()
Hör uff meine Ameisen jetzt noch auf neue Ideen zu bringen. Bisher waren die Vegan unterwegsNa, dann fehlen jetzt nur noch die Eier
Hör uff meine Ameisen jetzt noch auf neue Ideen zu bringen. Bisher waren die Vegan unterwegs![]()