und der eine Lebte bis letzte Woche immer noch...doch da lag er plötzlich auf dem Blumenbeet...wie er da hin gekommen ist...Tja kein Plan...
MyMelody schrieb:wenn du alles genau gelesen hast müsste dir aufgefallen sein das der eine zugegeben hat das er das nur so überflogen hat...mit unserem Teich ist wieder alles in Ordnung...es war ganz allein der Teichklar da dran schuld das es den fischen schlecht ging....es geht ihn wieder sehr gut und das Wasser ist wie immer und die pumpe ist passend fürn Teich und so weiter....für uns ist es ein Gartenteich...keine Geldanlage...wir wohnen auf den Land und bei uns gibt es viele Fischreiher und Kormorane...das der Grund für das schissige verhalten der Fische...aber gegen den kann ich nix tun...und die Natur ist so...Tiere komm und gehen wie Menschen...der Teich gehört meinem Vater und nicht mir...und ich hab weiß Gott anderes zu tun als mich um die Pumpe zu kümmern...da ich sehr viel Arbeite...ich wollte nur eine Frage beantwortet haben....das hat Ralf auf eine sehr nette Art getan...und mehr wollte ich nicht wissen...ich will nix nachforschen oder sonst was...und damit ist dieses Thema geschlossen...danke an Ralf für die schnelle Hilfe....!!!!...ach ja und noch neben bei...wir haben seit über 10 Jahren Kois und der alte Teich war genau das gegenteil von dem was die Tiere so brauchen...ein richtig schönes Schlammloch so über die Jahre...keine Pumpe und nix...und sie Lebten fröhlich vor sich hin...und der eine Lebte bis letzte Woche immer noch...doch da lag er plötzlich auf dem Blumenbeet...wie er da hin gekommen ist...Tja kein Plan...der jetzige Teich ist neu...und das es da Probleme gibt ist klar...doch mein Papa tut das was in Büchern steht und die Fische sterben und ihr sagt mir unser verhalten wäre falsch und wir sollten die Fische lieber weg geben...nein tun wir nicht...wir hören nur nicht mehr auf Fachgesimpel...den unseren alten Fische haben sich viel wohler gefühlt als die jetzt..."zu viel Watte macht Krank"
Jessy07 schrieb:@Stefan Voigt
Hey ich finde es klasse dass du gerade mit deinen 17 Zählern hier so eifrig dabei bist und begierig etwas zu lernen ... zieh den Hut... und glaub mir hier hat schon fast jeder sein Fett weg bekommen, aber manchmal muss man die Leute eben wach rütteln.. hab ich auch schon hinter mir...
also mach weiter so, du brauchst dich hier bestimmt nicht Entschuldigen! :wink: