Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anlegen eines Koi-Teichs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hermann0817" data-source="post: 595614" data-attributes="member: 12982"><p>Moin,</p><p></p><p>was mir noch fehlt ist: Wo kommt die Filteranlage hin? Also Kammer für den TF, Biokammer, Pumpenkammer?</p><p>Trommelfilter gibt's hier:</p><p></p><p>[URL unfurl="true"]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pp-trommelfilter-30-m3-h-inkl-spuelpumpe-u-logo-steuerung/826036144-313-1905[/URL]</p><p></p><p></p><p>Anschließen fertig.</p><p>Hab ich bei mir auch verbaut...nur ne Nummer größer.</p><p>Falls du planst mit Kammern zu arbeiten...nimm nicht die DM Vario...das ist eine Druckpumpe...hoher Stromverbrauch ist die Folge.</p><p>Rohrpumpen sind da schon um einiges besser. die HF Serie von Aquaforte z.b.</p><p></p><p>Und alles mit 110er Rohren.</p><p></p><p>zum verkleben Tangit kleber und reiniger ja</p><p></p><p>für die BA und Folie Innotec</p><p></p><p>Die Zugschieber kommen vor dem Trommelfilter...wenn du eine richtige Umwälzung hast, zieht auch der Skimmer</p><p></p><p>Öffnungshöhe BA 2-3 fingerbreit...sodass keine "kleinen" Fische durchpassen.</p><p></p><p>Die Biokammer würde ich ruhig etwas größer einplanen...ich habe bei 50 Kubik Teich ca. 3 Kubik biokammer mit Hel-x 13er...belüftet undbewegt...die Kammer ist ungefähr halbvoll...vllt etwas mehr.</p><p></p><p>Zum Thema spülen des TF...ich habe an einem Ausgang des TF zur Biokammer einfach ein T-Stück KG Rohr eingebaut und die Spülpumpe dort angeschlossen...sowie es schon beschrieben wurde saugt sie sich dadurch das vorgereinigte Wasser an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hermann0817, post: 595614, member: 12982"] Moin, was mir noch fehlt ist: Wo kommt die Filteranlage hin? Also Kammer für den TF, Biokammer, Pumpenkammer? Trommelfilter gibt's hier: [URL unfurl="true"]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pp-trommelfilter-30-m3-h-inkl-spuelpumpe-u-logo-steuerung/826036144-313-1905[/URL] Anschließen fertig. Hab ich bei mir auch verbaut...nur ne Nummer größer. Falls du planst mit Kammern zu arbeiten...nimm nicht die DM Vario...das ist eine Druckpumpe...hoher Stromverbrauch ist die Folge. Rohrpumpen sind da schon um einiges besser. die HF Serie von Aquaforte z.b. Und alles mit 110er Rohren. zum verkleben Tangit kleber und reiniger ja für die BA und Folie Innotec Die Zugschieber kommen vor dem Trommelfilter...wenn du eine richtige Umwälzung hast, zieht auch der Skimmer Öffnungshöhe BA 2-3 fingerbreit...sodass keine "kleinen" Fische durchpassen. Die Biokammer würde ich ruhig etwas größer einplanen...ich habe bei 50 Kubik Teich ca. 3 Kubik biokammer mit Hel-x 13er...belüftet undbewegt...die Kammer ist ungefähr halbvoll...vllt etwas mehr. Zum Thema spülen des TF...ich habe an einem Ausgang des TF zur Biokammer einfach ein T-Stück KG Rohr eingebaut und die Spülpumpe dort angeschlossen...sowie es schon beschrieben wurde saugt sie sich dadurch das vorgereinigte Wasser an. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anlegen eines Koi-Teichs
Oben