Ansaugkorb (wie bei Aquaforte Pumpen) als Filtersieb für Hel-X

Bull56

Mitglied
Hallo,

Aktuell suche ich zwei Ansaugkörbe wie bei den Aquaforte-Pumpen. Diese nutze ich auf meinen 50mm Schlauchanschlüssen (ca. 65mm Durchmesser) im Biofilter, damit meine Hel-X nicht im Teich landen. Ein Bild habe ich angehängt.

Gerne auch andere Ansaugkörbe, hauptsache sie halten ohne festklemmen, nur durch den Wasserdruck.

AquaForte-DM-30-000-Vario-S-regelbare-Teichpumpe-AF-24889-02.gif

Hallo,

Aktuell suche ich zwei Ansaugkörbe wie bei den Aquaforte-Pumpen. Diese nutze ich auf meinen 50mm Schlauchanschlüssen (ca. 65mm Durchmesser) im Biofilter, damit meine Hel-X nicht im Teich landen. Ein Bild habe ich angehängt.

Gerne auch andere Ansaugkörbe, hauptsache sie halten ohne festklemmen, nur durch den Wasserdruck.

Anhang anzeigen 114908

Zur Not kann man sich sowas mit Dachrinnengitter, Kabelbinder und einem Muffenstopfen selber basteln. ;)

Eigentlich schon, aber das müsste ich irgendwie befestigen :p
Der Aquaforte Filterkorb hängt von alleine, solange Wasser im Behälter ist.

ist super, damit kannste alles basteln was du brauchst, ob Helixkorb, Ansaugschutz, Vliesauflage...................

Da ist kein Rohr, auf dem ich das befestigen könnte. Bild habe ich angehängt. Linke Seite vom Anschluss ist der Schlauch dran, rechte Seite schaut in den IBC Tank. Auf der rechten Seite kann ich keine Schelle vernünftig anbringen.

Da nimmst du dir einen 75er oder 110er Muffenstopfen und schneidest dir mit der Loch- oder Stichsäge ein Loch rein. So dass du diesen von innen bei abgedrehter Überwurfmutter knapp über das Gewinde der Tankdurchführungen bekommst. Mit der Überwurfmutter befestigen und da dann mit deiner Bastelei drauf gehen. Wo ist das Problem!? ;)

Oben