Anti KHV-Koifutter

Hi,

normal steht doch immer geschrieben "...kann gegen XY vorbeugen..."
Hier steht aber ganz klar, dass es das tatsächlich tut und genau das finde ich ein bisschen komisch.

Grüße,
Hanny

warum soll man so was haben wollen :shock: so was abgefahrenes :(
ist eh für die katz , denn die fische die jetzt kommen sind alle radiostrahlen verseucht und die reststrahlung macht die vorhandene eh sauber :D

kondor010 schrieb:
Hallo an Alle
Wollte mal fragen,ob einer Erfahrunen mit Bao Bio im Winter hat.
Bringt es überhaupt was, bei Themperaturen unter 12° in den Teich noch einzubringen.
Mein Händler sagt,mann soll es den ganzen Winter reinmachen.
Aber Händler wollen ja auch verkaufen.
Kann mir jemand sagen, was denn nun Richtig ist,und was falsch.
Das Bao Bio ist der gleiche Rotz wie das Anti KHV Futter, alles Geldmacherei :!:
Aber es gibt bestimmt genug Leute wo das Zeug kaufen und so machen die Geschäfter ihre Kohle :idea: :wink:

Wäre das gleiche wenn es ein Essen geben würde für den Menschen das mein kein HIV bekommt oder wo es vorbeugt :!:

ich warte ab, bis das futter kommt, wo ich aus meinen grotten echte japaner machen kann. ist nur eine frage der zeit und es ist am markt.

ganz bestimmt :lol: :lol: :lol:

Hallo,

es wird ja keine Heilung versprochen, sondern nur das "überleben" des Krankheitsausbruch. Das heist nichts anderes als das man Carrier im Teich hat und somit ein durchseuchtes Gewässer. Dadurch ist man weiterhin eine Gefahr für andere.
Selbst wenns helfen sollte ist es im Prinzip unnütz und eine Gefahr für gesunde Bestände.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

es wird ja keine Heilung versprochen, sondern nur das "überleben" des Krankheitsausbruch. Das heist nichts anderes als das man Carrier im Teich hat und somit ein durchseuchtes Gewässer. Dadurch ist man weiterhin eine Gefahr für andere.
Selbst wenns helfen sollte ist es im Prinzip unnütz und eine Gefahr für gesunde Bestände.

Hallo Andreas!

Es steht nicht könnte und vieleicht, sondern ganz klar....Untersuchungen hatten gezeigt, dass bei infizierten Koi, das Virus nach Absetzen der Fütterung nach 20 Tagen der PCR Test negativ war :evil:
Auch wurde im Koi Kurier 2005 dieser Artikel veröffentlicht.
Falls alles nur billige Waschmittelwerbung war, sollte nach 6 Jahren auch mal eine Klarstellung seitens des Koi Kurier erfolgen, sonst kann ich auch das Mickey Maus Heft meiner Tochter lesen.

Für mich folgt nun der Selbsttest mit geimpften Israelkoi!

Gruß Mathias

Hi,

es geht aber auch günstiger mit Kanne Pellets - 15 Kg für um die 15.- € :lol:
Da sind auch Milchsäurebakkies drin 8)

Sogar Doc Bretzinger verkauft die. :shock:

Deswegen mache ich damit auch 1 x im Monat eine 2-Tage Kur. :)

Die Koi snd ganz wild drauf :lol:

Gruß Armin

Molch schrieb:
Für mich folgt nun der Selbsttest mit geimpften Israelkoi!

Gruß Mathias

Moin Molch ,

sind die Israelis überhaupt noch geimpft ? Es soll seit einiger Zeit nicht mehr praktiziert werden in Israel die Koi zu impfen .

Wenn du gewissenhaft gesunde Tiere hast , würde ich keine zusätzlichen Experimente wagen . Nun hast du vielleicht einen Karier im Teich . Lass den ganzen Bao oder Miracle Kram sowie hochgelobte Immunstimulanten . Der Fisch wird nur dann gesund ,wenn er sein Futter mit Gier und Lust aufnimmt und nicht nur lustlos auf die Kräuterpellets schaut .

Es gibt genug Futtersorten ,an die man keine Fische gewöhnen kann , sie schwimmen halben Tag auf der Oberfläche ,kein Fisch nimmt sie .
Auch die Aussage ,wenn die Hunger haben fressen sie alles -stimmt nicht . Sie werden zu wenig Futter aufnehmen und werden immer scheuer .
Alles Indizien für zusätzlichen Stressfaktor und fehlende Nähr- und Vitaminstoffe im Fischkörper .

Im Bezug auf KHV gibt es immer neuere Studien und Aussagen . So soll sich der Virus innerhalb der letzten Jahre stark verändert haben ,so dass das Fischsterben ohne äußerliche und für KHV typische Symptome geschieht .

Es wird von stärkerer Immunität geschrieben oder gar davon ,dass die Fische alle ca. 8 Jahre ihren Immunsystem verändern .

Es wird auch vermutet ,dass im jedem Gewässer die Hälfte der Fische bereist einen Kontakt mit KHV hatten . Ich möchte hier nicht die Koiteiche ausschließen . Wer weißt ,was wir alles für Karier herumschwimmen haben .

Fakt ist , dass bisher keine Medizin ( mit Heilwirkung ) dafür gefunden ist und somit das "Leiden "unserer Gedanken ,den Fischen würde es gut tun ,lässt die Fantasie und Moneten spielen . Dass es nichts gebracht hat , können nach gesundheitlichen Problemen in bestens gepflegten Teichen viele bestätigen .

Für mich ist es eine bösartige Täuschung der Verbraucher und eine unbegründete Abzocke !
Wieder mal ein Fall ,dass man im Bezug auf Koi- und Koizubehörhandel immer misstrauischer wird .

Wer einen Karier im Teich hat ,oder es vermutet , soll eine Temperaturerhöhung auf mind. 24°C für einen Monat helfen sich gegen dieses Virus besser zu schützen ,oder besser gesagt zu Immunisieren .
Ob es hilft , bleibt strittig und für viele Glaubensfrage . Immerhin besser als irgendeine Hexenküche .

Jetzt mal was anderes : wie hoch ist die Sterberate der Koi in unseren Teichen Aufgrund unseres- oder technisches Versagens gegenüber KHV Opfern ? Ich tippe mal auf 9:1 :?

Viele Grüße

Marius

Hallo,

was meint ihr wie viele Bestände schon mit KHV verseucht sind. Die meißten wissen es nur nicht.

Und das nicht geforscht wurde stimmt nicht ganz. Nur hier in Deutschland hat man den Kopf in den Sand gesteckt . Andere haben da weit mehr gemacht. Wieweit das Erfolge bringt wird man in der kommenden Zeit sehen. Denn Zeit wirds , die Uhr ist mehr als 5 vor 12.
In Zukunft werden wir noch mehr mit KHV zu tun haben. Die Bestände durchseuchen immer mehr und vor allem immer schneller.

Mal davon abgesehen, das sich keiner sicher sein kann. Auch getestete Koi deren Ergebnis negativ ist. Das Heißt nix. Es ist nur eine Momentaufnahme für diesen einen Koi zu diesem Zeitpunkt. Es ist weder auf andere Tiere noch auf den Bestand zu übertragen den man hat. Und schon garnicht zeitmäßig gesehen.

Da es so schwer händel bar ist, sollte umbedingt Streß für die Tiere vermieden werden. Und das in jeglicher Form.
Und die Obergefahrenquelle ist das Koi-Hunting :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Desweiteren ist die Temperatur zur Immunisierung ca.30°C etwas drüber, über ca. 3 Wochen. ( Sauerstoffgehalt des wassers gewährleisten )

Desweiteren ist das Keulen des Bestandes bei KHV-Ausbruch auch nicht mehr der Stand der Dinge. Aber das ist ein anderes Blatt. Diese Aussage stammt nicht von mir und ist auch nicht meine Meinung. Da muß jeder seine eigene Entscheidung treffen. Gott sei Dank bin ich davor bis dato verschont geblieben und hoffe das es auch so bleibt.

Was aber zukunftspotential hat, ist die Stabilisierung und die Erhöhung des Immunsystems der Tiere. Immunstimulanzen haben da großen Anteil. Und ja ich befürworte dessen Einsatz. Hilft ja nicht nur bei dieser Sache, sondern vermeidet auch sonstige Probleme.

Was interessant wird ist die Wirksamkeit einiger Mittel gegen Viren. Da bin ich gespannt. Denn sowas gibts schon. Nur noch viel zu unbekannt. Da wird die Zukunft mehr zeigen. Schaun wir mal.

Fackt ist eins. Wir sollten uns extrem verstärkt mit diesen bösartigen Erkrankungen beschäftigen. Damit man endlich Erfolge erziehlt. denn wenn der Kunde da keinen Druck macht, dann passiert auf der Herstellerseite nix.

Aber nicht das mich hier jemand falsch versteht. Hier ging es im Tread um das ominöse KHV-Futter. Dazu ist meine Meinung: Reiner Dummenfang und Abzocke. Das ist schon sehr leicht aus der Seite und dessen Inhalt zu sehen. ( Produktseite )

Grüßle Karlchen
:D

Oben