Antworten auf meine Fragen..

@Jockel

Jockel-Baer schrieb:
Oh Wassermann,

dann leg mal Dein Ohr am oder in den Teich und poste mal ob Du was von Deinen Fischen gehört hast.

Jetzt habe ich Wasser im Ohr, Danke auch ;-)

Habe sie flüstern hören, sie flüstern: Mach unser Becken größer. ;-)

Ne, mal im ernst, nicht im Wasser, sondern schon an der Luft.

Hallo zusammen,
gutes Thema, gute Poster :wink:

seit über 20 Jahren schwimmen bei mir, in einem (Natur) Teich Koi's, ich hatte noch nie Probleme mit den Paddlern in Bezug auf Krankheiten, etc.
Chemie und Medikamente sind Fremdwörter für mich.

Bei mir sterben sie höchstens durch ihr hohes Alter oder einen Reiher.
Ich persönlich denke, in einem sterilen Teich herrschen da einfach andere Verhältnisse, die eben zu diesen Auswirkungen führen.

Muss es immer klares Wasser bis zum Teichgrund sein?
Muss man Algen, etc. immer gleich bekämpfen?

Lasst der Natur doch ihren Lauf und Ihr werdet sehen, Probleme lösen sich
meistens von ganz allein.

Evtl. mal darüber nachdenken ....

Gruss
Noby

Wassermann schrieb:
@Jockel

Jockel-Baer schrieb:
Oh Wassermann,

dann leg mal Dein Ohr am oder in den Teich und poste mal ob Du was von Deinen Fischen gehört hast.

Jetzt habe ich Wasser im Ohr, Danke auch ;-)

Habe sie flüstern hören, sie flüstern: Mach unser Becken größer. ;-)

Ne, mal im ernst, nicht im Wasser, sondern schon an der Luft.

Hallöle,
auf die Gefahr hin, dass das jetzt off topic ist, aber das höre ich nicht nur am Teich, nein, ich höre es schon, wenn ich mich unserem Grundstück nähere!
Was ich aber auch immer wieder höre ist Folgendes:
"LASS DIE FINGER VON DER SCAUFEL!!!"

Wer mag das nur sagen???

Gruß
Schroedi

Hi Flo
man das ist doch gut sie will dich nur schonen und meint eigentlich das du das mit dem Bagger machen sollst :lol: :lol: :lol: .
Gruß Stefan

Predator90 schrieb:
Danke !!! Exakt so schauts aus. Auch wenn ich eine gewisse Beziehung zu den Fischen habe und nur ihr Bestes will gibt es eben Grenzen wenn ich für nen 10€ Fisch hunderte von € für Artztkosten ausgeben müsste (

hast ja recht,
aber erklär das mal dem 10 Euro Koi :lol:
Dem ist es scheißegal was du für ihn bezahlt hast, der will nicht auf den Kompost.
Er will leben :roll:

Gruß Andreas

Dat wollen meine kranken Guppys auch und trotzdem weigere ich mich für einen Fisch meinen AQ-Filter zu killen oder den TA zu rufen.

Kin-gin-rin schrieb:
aber erklär das mal dem 10 Euro Koi Laughing
Dem ist es scheißegal was du für ihn bezahlt hast, der will nicht auf den Kompost.
Er will leben Rolling Eyes

:thumright: :thumright: :thumright:

razor72 schrieb:
Dat wollen meine kranken Guppys auch und trotzdem weigere ich mich für einen Fisch meinen AQ-Filter zu killen oder den TA zu rufen.

Brauchst den Arzt ja nicht rufen, kannst ja hinfahren ;-)

Ich denke, jeder muss sich die Frage selber stellen was er tut oder eben nicht tut, solange alles zum wohl des Tieres verläuft und Tierschutzgesetze etc. eingehalten werden.

Spätestens wenn man selber vor seinem Schöpfer steht, wird sich zeigen wie gut man gehandelt hat.

Gruß

Oben