Anzahl der Koihändler nimmt zu

Gute Entscheidung...
Ich denke, ich habe in den letzten 12-13 Jahren bissl was über Koi gelernt und mache nicht ganz alles falsch.
Könnte vielleicht sogar manchem Händler noch was beibringen ;)
Klar, als alter Hase in dem Hobby würde ich dich jetzt nicht zu den "Stümpern" zählen. Aber man merkt auch MK in einigen Blogs an, dass er sich zusammen reißen muss.
20 Koi auf 1,5m3 Wasser und 20% Wasserwechsel in der Woche klingt, da muss selbst er sich politisch korrekt ausdrücken, damit er den Leuten nicht vor den Kopf stößt (auch wenn die das manchmal verdient hätten)

Und was ist dann sowas wert, wenn das nur so ein "blöder Hobbiest" in seiner "IH aufgezogen" hat.

Wenn jemand bereit ist mehrere 100 oder 1000e € für einen Koi zu bezahlen, dann wird der nach diesem Koi nicht bei Ottis Hobbyzucht um die Ecke suchen, selbst wenn Otti sich prima auskennt und die Koi super sind.

Daher wird Otti auch nie mehr als die paar € pro cm bekommen, weil ihm einfach das Image fehlt.

Wenn jemand bereit ist mehrere 100 oder 1000e € für einen Koi zu bezahlen, dann wird der nach diesem Koi nicht bei Ottis Hobbyzucht um die Ecke suchen, selbst wenn Otti sich prima auskennt und die Koi super sind.

Daher wird Otti auch nie mehr als die paar € pro cm bekommen, weil ihm einfach das Image fehlt.
Da hast du natürlich recht. Wenn ich dafür 20% der Preise von MK erzielen könnte, wäre ich ein gemachter Mann ;-)
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die, die sich auch etwas auskennen, es auch zu schätzen wissen und auch dafür bereit sind Geld zu bezahlen.
Die beiden Koi im Video werden übrigens nicht verkauft. Die sind für meinen Anspruch gut genug und ich kann mir sowas von MK nicht leisten. Deswegen muss ich es selbst machen. ;)

Oben