anzahl "gehimmelter" fische

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am

wie viele fische habt ihr in eurem teich schon "gehimmelt" ?

• 0 keinen

Stimmen: 0 0,0%
  • 1-5 mit koidoc

• 5-10 mit koidoc

• mehr als 10 mit koidoc

• 1-5 ohne koidoc

• 5-10 ohne koidoc

• mehr als 10 ohne koidoc

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
el barto schrieb:
mind, 10 ohne doc.

die ersten letztes jahr mit fmc, da sind alle unter 20 cm drauf gegangen.

und dieses jahr durch alte seidenr. unsere 2 lieblingskoi. 57 und 50 cm :? :? :?

naja, man lernt halt immer dazu.....

durch seidenraupen? woher weisst du das...oder vermutest du es nur?

gruss

wasser hatte glaub ich 19 grat dann hab ich eine pack von letzen jahr aufgemacht und angefangen. am nächsten tag war meiner freundin ihr showa tot einen tag später mein 57cm KOHAKU. war die einzige veränderung. ein bekannter der seit 18 jahren koi hat und sich sicher auch gut auskennt sagte es mir das raupen :lol: frisch sein müssen.

3 kleinere durch Nitrit wegen idiotie des Schreibenden: gefüttert wie blöd in der neuen IH mit noch nicht eingefahrenem Filter.
1er grosser Beni K. (über 70), 10 Tage nach dem Umzug vom Händler zu mir. Evt. am Stress oder am Alter. Waren keine Anzeichen ersichtlich, einfach umgekippt. Und trotz sofortiger zugabe von 100% O2 nicht mehr zu holen.

Gruss

3 x auf Holz geklopft...
in 10 Jahren noch keinen.

Im letzten Jahr einen mit Entzündung, vom Koidoc behandelt.
In diesem Jahr eine Entzündung und eine verletzte Schuppe,
beide vom Koidoc behandelt, alle wieder fit.
Meine ganzen Krankheitsfälle in 10 Jahren, habe aber
ja auch "nur" Eurokoi , gilt das auch ??? :D

Dieses Frühjahr einen, der den Start nach dem Winter verpasst hat.
Und einer der bei Laichspielchen aus dem Teich geschubst wurde und wir das zu spät bemerkt haben :(
Ansonsten sind wir bisher in 2 Jahren Koihaltung verschont geblieben.

In denn 8 jahren seit ich koi halte ist mir noch keiner gestorben!!! Beobachte aber meine koi auch ganz genau,kleinere wunden die sie mal bekommen behandele ich selber!
Auch ich kaufe hin und wieder mal einen neuen dazu(man hält das einfach nicht aus wenn man einen schönen sieht :D )aber der wird auch erstmal genau in Augenschein genommen ob er richtig fit ist! Hatte daher bis jetzt null Problemo!!! Macht nie den fehler und kauft auf koi messen!!!

Hallo,
die letzten vier Jahre ist nicht einer gestorben,aber dieses Jahr war ein sch... Jahr.
Zwei große über 45 cm Koi hatte der Tierarzt auf`m Gewissen und circa 12, 20-50cm große Koi wollten einfach nicht mehr.
Hört sich jetzt vielleicht banal an,habe mir aber alle größte Mühe gegeben.
Die Teiche sind nicht überbesetzt,die Filter habe ich mir dieses Jahr neu gekauft und laufen gut,die Wasserwerte werden regelmäßig gemessen und trotzdem hatte ich dieses Jahr fast alle Krankheiten durch.
Da denkt man manchmal echt drüber nach ob man nicht einfach alles zu schüttet und Rasen sät. :evil:

Gruß Henry

Ich hab erst 6 monate ein teich darin 10 kois
mein kollege ist angeblich " profi "
hat mir damals schon prophezeiht das mir alle kois erst mal sterben :D
bis jetzt geht es meinen 10 kois prächtig fressen, wachsen ohne ende
ich werde alles dafür notwendige tun damit ich kein koi verliere !!!
Ich liebe meine fische schließlich.

@Katzenlady
Der nächste Winter kommt bestimmt und wenn ein erfahrener Koihalter eine solche Prognose stellt, dann trifft sie früher oder später auch ein.

hi

habe seit ca.1989 koi--zu dem zeitpunkt kannte ich noch keine parasieten und so sch---.
schubern war halt normal der filter war natürlich auch nicht das was er heute bei mir ist--u.s.w.

also so 15-20koi sind schon bei mir in den koi himmel gegangen :cry:

die letzten 10 jahre sind zwei in den koihimmel gegangen da ich diese erlöst habe und einer wollte unbedingt wissen wie ein bodenablauf von innen aussieht. :cry:

Oben