Arcen 2013

Also Temperaturen und Sonne sind kein Problem, das sind gerade Wohlfühltemperaturen für sie, ging eher, dass sie bei dem ganzen Laufen sich mal setzen kann, das dauerhafte Stehen und Gehen ist das Anstrengenste...

Denke, wir entscheiden kurzfristig, wenn eh sonntags...

Hallöchen,

wir wollen morgen auch nach Arcen. Sind Hunde noch erlaubt auf der Koi Show.? Meine dort, letztes Jahr, welche gesehen zu haben.
In Rheinberg durften die Hunde auch mit zur Messe?

Moin,

ich war heute auch da, Wetter war ja klasse.

Günstige Technik?? Kommt drauf an was man sucht.

Bsp. Belüfterpumpe V-20 bei "Hanako" für 30€

Tauch UVC bei "vijvercentrum Nederland" für 75€ ??? (bin mir nicht ganz sicher) ganz "billige" UV-C Ersatzlampen.

"Koidiscount" gibt 20% auf alles, aber die Ware muss bestellt werden, vor Ort haben die nichts da.

Messwannen & Kescher für wenig Geld soweit das Auge reicht.

Man sollte die Original Preise aber im Hinterkopf haben, nicht alles ist preiswerter.

Hab mich selber nur mit Futter von "Vivani" Top-Range eingedeckt, und drei Slides für den Seneye-Pond

Die Parkanlage ist klasse.

Die haben auch einen MEGA Eiweißabschäumer in dem Park, sowas hab ich noch nie gesehen 2,5m hoch und ca. 4m breit, Flow geschätzt 200m³/h
Bloß leider fehlt etwas um den Schaum aufzufangen. :lol:

Edit: Achtung die Preise für das leibliche Wohl haben Koi-Aufschlag
Bsp. Eine kleine Ecke Pizza 4 Chips (1 Chip = 1,25€)
Kaffe 2 Chips :frech:
Und das in einem Land wo Kaffee ein Grundnahrungmittel ist.

Fotos von mir kommen nächste Woche, Dirk wird auch noch einen ausführlichen Bericht schreiben, denke ich.
Ansonsten wieder einige User kennengelernt, wo man jetzt ein Gesicht zum Nick hat. Die Zeit war aber wie immer viel zu kurz. Danke auch an Alex, Gregor und Mario für die Nutzung der Sumo Truck Terrasse.

Splinter schrieb:
Moin,

ich war heute auch da, Wetter war ja klasse.

Günstige Technik?? Kommt drauf an was man sucht.

Bsp. Belüfterpumpe V-20 bei "Hanako" für 30€

Tauch UVC bei "vijvercentrum Nederland" für 75€ ??? (bin mir nicht ganz sicher) ganz "billige" UV-C Ersatzlampen.

"Koidiscount" gibt 20% auf alles, aber die Ware muss bestellt werden, vor Ort haben die nichts da.

Messwannen & Kescher für wenig Geld soweit das Auge reicht.

Man sollte die Original Preise aber im Hinterkopf haben, nicht alles ist preiswerter.

Hab mich selber nur mit Futter von "Vivani" Top-Range eingedeckt, und drei Slides für den Seneye-Pond

Die Parkanlage ist klasse.

Die haben auch einen MEGA Eiweißabschäumer in dem Park, sowas hab ich noch nie gesehen 2,5m hoch und ca. 4m breit, Flow geschätzt 200m³/h
Bloß leider fehlt etwas um den Schaum aufzufangen. :lol:

Edit: Achtung die Preise für das leibliche Wohl haben Koi-Aufschlag
Bsp. Eine kleine Ecke Pizza 4 Chips (1 Chip = 1,25€)
Kaffe 2 Chips :frech:
Und das in einem Land wo Kaffee ein Grundnahrungmittel ist.

Was heißt denn meßwannen und Kescher für wenig Geld? :)

War gestern das erste Mal in Arcen...beeindruckende Parkanlage, ganz nette Koi ...allerdings kaufen möchte ich dort keinen!!!
("The All England Koi Show" 25.+26.8.13 soll die besseren/sehenswerteren Fische haben....wer war dort schon einmal!?) !

Empfehlen möchte ich noch das Gartencenter in Kevelaer http://www.gartencenter-breuer.de/!!!
Riesen Auswahl an Gartenpflanzen/Bonsai für uns Süddeutsche zu unschlagbar günstigen Preisen!!

Wer bez. Unterkunft ein bischen mehr ausgeben möchte ist im Schoss Wissen bestens aufgehoben!!
http://www.schloss-wissen.de/
Wie gesagt für uns Süddeutsche mal eine ganz andere Landschaft die zu Radtouren etc. einlädt!!

Oben