Artenbestimmung, bitte!

helli

Mitglied
Hi,
bräuchte bitte eine artenbestimmung von euch ;-)

Bild 1: geht es um die beiden, die gleichzeitig am fressen sind!
der hintere von den beiden ist komplett goldend und glänzt etwas. der vor ihm ist schwarz gefleckt und hat einen einzigen roten punkt auf der stirn!

Bild 2. es geht um den, mit dem bläulichen schimmer im vordergrund!;-)

aber seht selbst!!! ;-) wie würdet ihr die 3 bewerten?

Anhänge

• 041.jpg
    041.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI0185.jpg
    DSCI0185.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 107
Hallo Helli....

Die beiden Bilder sind vertauscht...Also an alle, die mitraten wollen....1 ist 2 und andersrum..

Also die beiden fressenden Koi :
Der Goldene wird ein Yamabuki Ogon sein (durchgängige Farbe? Flossen auch?)
Der andere wollte mal ein Showa werden. Ich sehe noch 2 kleine rote Punkte an der linken Seite. Flossen sind leider nicht zu sehen, aber da dass Schwarz bis unter die Seitenlinie geht, denke ich Showa ist die richtige Antwort.

Der einzelne im Vordergrund:
Schwer...erster Blick Shiro Utsuri oder Shiro Bekko. Beides kann aber nicht stimmen. Für nen Utsuri sind die Flossen zu weiss. Für nen Bekko kommt da zuviel Schwarz von unten durch vielleicht(das was blau durch die Haut schimmert)...oder:
Das issen Mischling :wink: Übrigens sind diese Varietäten aus dem Asagi (blauer Rücken) hervorgegangen. Kann gut sein, dass deiner da ein wenig rückfällig wird...Asagi-Bekko-Mix.... dann wird der Rücken eben nicht schwarz sondern bleibt blau.
Ich setz mal vorraus, der hat keine Schuppen? ein Doitsu...

Denk dran, dass ist alles nur geraten. Die Bilder sind auch ein bissel unscharf und zu weit weg.

hi,
ja, yamabuki ogon, der hat alles durchgehend gold.

wie würdest du die 3 denn bewerten? sind das "schöne" kois, oder sind das so 0-8-15 tiere bzw nichts besonderes?? ;-) denke, der yamabuki wird schon später etwas mehr wert sein, wenn der so 50cm ist... der ist nun so 25cm...oder?

Bei der Frage nach dem Wert, gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder man setzt sich in die Nesseln oder man versucht höflich um den Brei zu reden.... :?

Der grösste Wert ist der ideelle, dein persönlicher. Wenn sie langjährige Famileinmitglieder sind und an die Hand kommen.
Verkauft würde dir der Ogon 1-2 Euro pro cm bringen. Aus Japan 50cm mit 2,5 Jahren ist natürlich was....aber bei dir 5 jährig mit 50cm...da kommt nicht mehr viel. Ich mag die Frage nach dem Wert eigentlich nicht......

Mir persönlich (nun lach mal nicht) würde grade der Mischling am besten gefallen. Hast du übernächstes Jahr einen blauen Koi mit schwarzer Zeichnung bist du einer von Tausenden......falls er sich so hält. Der hat auch den besseren Body um dann Grösse und Ausstrahlung zu zeigen. Also pflege den gut...das ist dein bester, grins.
Das war jetzt auch nicht "höflich" sondern meine tatsächliche Meinung. Ein Koi, wo sich hingucken lohnt.......

danke, den wert wollte ich garnicht so genau wissen, eher deine persönliche meinung!!! denn: ich habe nicht vor, so einen - für mich - schönen koi zu verkaufen! wie du sagtest, die persönliche meinung zählt...
aber ich mag den mischling auch am liebsten, der frisst als einziger aus der hand...aber nur bei mir *grins*

bin mal gespannt wie der sich entwickelt. hoffentlich bekommt der mal nachwuchs... naja hoffentlich bekommen wir überhaupt mal nachwuchs! ;-)

Mach dir keine Sorgen......wenn die wollen.......

Siehste, der Mischi ist doch der Beste......du solltest ihm nen Namen geben...
Machen wir hier immer so.

du sagst das so einfach... *lach*
ich habe kein plan, wie hier die bedingungen in unserem teich sind zur ermehrung... kann sein, dass die sich hier sauwohl fühlen und es klappt, kann auch sein von nicht!!!
ich weiß auch ncht genau worauf es bei einer erfolgreichen vermehrung ankommt... ist n naturteich mit vielen pflanzen am ufer und unter wasser, einigen gräsern am rand... ich bezweifle es iwie, das die jungen hier drinne überhaupt überleben :roll: hmmmm?!?!
ich glaube ich sollte mich eig. einfach mal überaschen lassen, was das nächste jahr so bringt!
kann es denn sein, dass jedes jahr nur etwa eine hand voll sich durchschlagen kann und mir noch länger erhalten bleibt, oder was meinst du?
fragen über fragen....aber naja :D

Oben