Artenbestimmung

Hallo
Wir haben unseren teich zum Koiteich umgebaut und uns jetzt auch Koi zugelegt.
Ich finde diese drei Burschen sehr schön und hätte nun uch gerne gewußt wie man sie benennt.
Kann mir da jemand helfen?
LG Miriam

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 137
  • 005.JPG
    005.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 129
Hallo Christian
Danke für deine nette Begrüßung...freu...
Ja bin nun auch infiziert. Koihaltung macht süchtig.
Ein tolles Hobby.
Demnächt stell ich Bilder vom Teich ein. Die Randgestaltung ist noch nicht fertig und solange warte ich noch mit den Bildern ok??
LG Miriam

Hallo Miriam,

auch von mir nochmal herzlich Willkommen hier :D

Ich hoffe Du bekommst die kleinen Koi gut über den Winter, die sehen nämlich alle sehr sehr dünn aus.
Was fütterst Du denn und wie oft? Wieviel Grad hat das Teichwasser?
Naja, hoffen wir, dass es noch lange mild bleibt, damit Du sie noch ein wenig mästen kannst :wink:

VG Claudia

Nikita1131974 schrieb:
Hallo Christian
Danke für deine nette Begrüßung...freu...
Ja bin nun auch infiziert. Koihaltung macht süchtig.
Ein tolles Hobby.
Demnächt stell ich Bilder vom Teich ein. Die Randgestaltung ist noch nicht fertig und solange warte ich noch mit den Bildern ok??
LG Miriam
Hi und willkommen!
Wir sind süchtig nach Bildern.Da muß Teich-und Filterbau,Randgestaltung usw bei sein.Es müßen nicht nur Bilder von fertigen Anlagen sein.Der Weg ist das Ziel und so ein Teich wird eigendlich nie so richtig fertig :lol:

Hallo
Meint ihr echt das die Koi sehr dünn sind? wie müssen ie denn aussehen???
Sollte ich sie im Winter lieber reinnehmen?
Oh man. Meine armen kleinen. Möchte doch nicht da den keinen Koi was passiert. Was meint ihr?

Fotos kommen nächste Woche. Versprochen

LG Miriam

Hallo
Ich wollte Euch mal aufklären wie denn der Krebs in unseren Teich gelangt ist.
Wie gesagt ist unser Nachbar beim Fischeiverein Aufseher und er hatte seine Fangnetzte nachgeschaut. Unmengen an Krebse drin. Er hat sie an Ort uns Stelle gereinigt und die Netzte Zuhaus aufgehängt. Er muß wohl einen übersehen haben der den Weg zu unserem Teich gefunden hat.
Er hat versprochen beim nächsten Mal noch besser nachzuschauen.

Zu der Frage was wir unsere Koi füttern:
Wir haben das Futter bei userem Händler lose gekauft.Ich kann nicht sagen wie das heiß. Habe aber geehen das er damit seine eingenen Koi auch füttert. Es sind so kleine gelbe, grüne und rote Kugeln. Er meinte das sen so ziemlich das beste was man bekommen kann.

LG Miriam

Oben