Asagi anfällig ?

Hallo Leute :)
Kann mir einer vielleicht weiter helfen ?
Habe mir in den letzten 3 Jahren 4 Asagis gekauft, allerdings ist mir einer nach den anderen einfach so von heute auf morgen gestorben.
Keine äußerlichen schäden oder so.
Alle anderen Fische waren und sind Putzmunter, nur meine Asagis sind immer gestorben.
Wasserwerte waren auch immer okay.
Nun meine frage.
Sind Asagis irgendwie anfällig auf irgend etwas ?
Danke schonmal für eure antworten :)
Gruß Andre
 
Hallo Zusammen,

ging mir mal so mit Chagoi..

Da hatte ich aber noch meinem Gartenteich Tümpel...nach und nach .4 Chagoi gekauft...und immer nach 2/3 Wochen weg....spurlos verschwunden...

Kein Plan warum, bis ich Nachbars Katze mit dem neugierigen Chagoi Nr. 4 im Maul weglaufen gesehn habe.... :evil: :evil: :evil:
 
Hallo ,

vielleicht stammten sie vom selben Großhändler welcher deine Asagi vom selben Züchter bekam ? :idea: Von welchem Züchter waren sie denn ? Asagi sind nicht empfindlich zumal sie die Älteste Koi Var. darstellen meist sogar mit am robustesten .
 
Fressfeinde am Teich ? Katzen Reiher etc. ? Vllt. fanden die Katzen das Orange ja wirklich so interessant ^^.....Bei mir war es mit 2 Yamabukis so, als Tosai gekauft, waren mit Abstand die Aktivsten, kamen an die Hand, fraßen am meißten und von einen auf den anderen Tag waren sie verschwunden (also zuerst 1 dann den 2. gekauft, dann war es die gleiche Geschichte.....). Es gibt für mich nur eines was schlimmer ist als einen Koi zu verlieren, nicht zu wissen WARUM man ihn verloren hat !
 
Hm okay. Hattest du einen - ich sag mal - Erstbestand an Fischen (die du gleichzeitig gekauft hast) und die Asagis immer einzeln und alleine hinzugekauft ?
 
Es ist wirklich schwierig oder besser gesagt unmöglich die Lösung des Rätsels zu finden, es bleibt wohl nur übrig zu mutmaßen und Theorien aufzustellen.

Aber bei so geringen Fischzahlen könnte es auch schlichtweg ein dummer Zufall sein, dass eben genau die gleiche Varietät stirbt und sonst keiner -.-.
 
Oben