Asagi gesucht

AndreasHe

Mitglied
Wenn einer noch ein Asagi abgeben möchte, ob Nachzucht oder ein älteren Fisch, der darf sich gerne bei mir melden.
 

Sommerlaune

Mitglied
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber das Angebot aus Essen ist von jemandem, bei dem ich auch schonmal gekauft habe. Nett und gute Preise.

E27E8972-68BC-4FF0-AD69-D8A6641A5E26.jpeg
 

flex

Mitglied
Ein Kunde von mir aus Schneverdingen hat von seiner Teichauflösung wg. Trennung, noch 2 Tiere übrig. Einer ist ein hübscher Asagi.
Allerdings hätte er ihn gerne zusammen mit dem letzten Kumpel abgegeben!!!
Hallo konny,
als Fachfrau solltest du wissen, dass zu dieser Jahreszeit besser keine neuen Fische mehr zugesetzt werden sollten.
Vielleicht solltest du erstmal abklären, ob der TO überhaupt die Möglichkeit einer beheizbaren Hälterung hat.
Oder spielt das Wohl der Tiere und des Bestands hier keine Rolle?
 

konny

Business Mitglied
Hallo konny,
als Fachfrau solltest du wissen, dass zu dieser Jahreszeit besser keine neuen Fische mehr zugesetzt werden sollten.
Vielleicht solltest du erstmal abklären, ob der TO überhaupt die Möglichkeit einer beheizbaren Hälterung hat.
Oder spielt das Wohl der Tiere und des Bestands hier keine Rolle?
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich der TO ohnehin erst bei mir melden müsste und ich dann über PN alles weitere mit ihm klären würde? ;)
Zunächst einmal geht’s ja darum, ob das überhaupt in seiner Reichweite oder seinem Geschmack entspricht.
Zum anderen haben wir Anfang September und gut genährte Fische können auch jetzt problemlos in neue Teiche gesetzt werden. Auch dir dürfte nicht entgangen sein, dass sich die Saison inzwischen in weiten Bereichen Deutschlands bis Mitte/Ende Oktober ziehen kann. Oder warum machen Koi Händler im September den Abverkauf/Herbst Verkauf ihrer Fische?
 

flex

Mitglied
Zum anderen haben wir Anfang September und gut genährte Fische können auch jetzt problemlos in neue Teiche gesetzt werden. Auch dir dürfte nicht entgangen sein, dass sich die Saison inzwischen in weiten Bereichen Deutschlands bis Mitte/Ende Oktober ziehen kann.
wenn ich recht erinnere hat sich hier kürzlich jemand mit ähnlicher Frage gemeldet,
dazu haben sich die Empfehlungen aber ganz anders angehöhrt.
Zunächst einmal geht’s ja darum, ob das überhaupt in seiner Reichweite oder seinem Geschmack entspricht.
Wenn das Prio 1 ist, ist das natürlich vertretbar.
 
  • Like
Reaktionen: PPB
Oben