atman hp-8000 ersatzmembran

phil

Mitglied
hallo,
wie der titel erahnen läßt, suche ich diese membran. ich suche schon den halben tag online, finde aber nichts. weiß jemand, woher ich eine bekomme oder ob eine membran, von einer anderen pumpe passt? ich meine, es wäre schade, die pumpe deswegen wegwerfen zu müssen.

erstmal danke für die zahlreichen tipps und tricks! (spaß! ;) )
so...ich hab, nach gefühlt endlosem suchen, das passende gefunden. leider in polen (selbst in indien, aber da erschien mir der bestellprozess noch etwas komplizierter ;) ) : https://hydroogrod.pl/produkt/membrany-do-napowietrzaczy-atman-hp-8000/
ich bekomme die bestellung nicht abgeschlossen, da ich nicht bezahlen kann. die angebotenen zahlungsmethoden, bringen mich nicht weiter. paypal, klarna & co, ist nicht verfügbar. für banküberweisung, brauch ich BIC, den ich aber auch nicht finde.
hat jemand ne idee?

Schau mal hier:
Membrane
Könnte die richtige sein.
Hier ist die Selbe Artikelnummer als nicht lieferbar.
Sollte daher passen, evtl den Verkäufer anschreiben.
danke für deine recherche.
..siehste, auf die idee, die nummern zu vergleichen, bin ich nicht gekommen.
die erstgenannte hab ich auch gefunden, mich aber an dem hap statt hp gestossen. die artikelnummer ist fast gleich, und die "investition" überschaubar.
aber wirklich glaube ich es eher nicht. in meinem link und deinem zweiten, sind die dinger, die in die anderen dinger rein müssen ( ;) ) , also die positionshalter oder was weiss ich... rund, in deinem ersten, eckig.

Lieber Phil, Ich kenne diese Serie auswendig. Fazit ist, dass bei den HP-4000 und HP-12000 , die Ventile austauschbar sind. Bei der HP-8000 im Gegensatz kann man diese nicht austauschen. Bei diesen muss man den ganzen deckel samt Ventile wechseln. Die Membranen gehen kaum kaputt. Ich hatte -soweit Ich mich erinnern kann von den 300 Kompressoren keine einzige Membrane die beanstandet worden ist. Es sind immer die Rueckschlagventile die nicht mehr abgedichtet haben. Ich habe keinen Verstand fuer solche Hersteller. Es ist auch schwer mit den Damen u. Herren von Chuangxing zu diskutieren......

Oben