Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Außenhälterung aus Alu-Profilen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hulky" data-source="post: 692982" data-attributes="member: 17535"><p>Schönes Thema. </p><p>Baue gerade eine Außenhälterung. Habe mich vorab als Jäger und Sammler betätigt. Du bekommst über kleinanzeigen recht günstig fertige PE-Becken die als Auffangwanne deklariert sind. Wenn da Koi draufsteht ist die Preisvorstellung gleich beim Faktor vier und höher. Ein rundes PE Becken ist halt einfach zu bauen und von der Statik kommt es mit sehr wenig Material aus. Warum baut niemand was aus den von dir erwähnten Profile?</p><p>Der Preis, behaupte ich. Am Ende bekommt man bei weitem nicht mehr den Preis, den man selbst bezahlt hat. </p><p>In meinem Fall:</p><p>Ich habe sehr beengte Platzverhältnisse.</p><p>Daher hab ich trotz meiner Sammlung jetzt ein Becken bauen lassen. 1,45x1,45x1,2 Meter. </p><p>Das ganze aus PE, weil ich da dann selbst vernünftig die Anschlüsse anpassen kann. </p><p>Hatte selbst in der Vergangenheit über eine Lösung mit den Alu-Profilen nachgedacht. </p><p>Wenn man keine Quelle hat wo man sie günstiger bekommt ist es deutlich teurer als ein Rundbecken aus PE.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hulky, post: 692982, member: 17535"] Schönes Thema. Baue gerade eine Außenhälterung. Habe mich vorab als Jäger und Sammler betätigt. Du bekommst über kleinanzeigen recht günstig fertige PE-Becken die als Auffangwanne deklariert sind. Wenn da Koi draufsteht ist die Preisvorstellung gleich beim Faktor vier und höher. Ein rundes PE Becken ist halt einfach zu bauen und von der Statik kommt es mit sehr wenig Material aus. Warum baut niemand was aus den von dir erwähnten Profile? Der Preis, behaupte ich. Am Ende bekommt man bei weitem nicht mehr den Preis, den man selbst bezahlt hat. In meinem Fall: Ich habe sehr beengte Platzverhältnisse. Daher hab ich trotz meiner Sammlung jetzt ein Becken bauen lassen. 1,45x1,45x1,2 Meter. Das ganze aus PE, weil ich da dann selbst vernünftig die Anschlüsse anpassen kann. Hatte selbst in der Vergangenheit über eine Lösung mit den Alu-Profilen nachgedacht. Wenn man keine Quelle hat wo man sie günstiger bekommt ist es deutlich teurer als ein Rundbecken aus PE. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Außenhälterung aus Alu-Profilen
Oben