Auffetten des Futters

dabe3012

Mitglied
hallo, kann man gerade jetzt für die kommende Jahreszeit
das Futter auch mit Pflanzenöl auffetten oder muss man
die teuren Mittelchen bei den Koihändlern kaufen?

Danke für Eure Tips.

dabe

Ich fette mit Lachsöl auf.

Ein bekannter Koihalter fettet schon seit Jahren mit Distelöl auf. Er hat auch seine Erfolge damit.

Wobei ich denke Lachsöl ist besser für die Fische umsetzbar.

Das ist Gefühlssache. Ich richte mir immer einen kleinen Eimer für 2-3 Tage im voraus her. Da wird das Lachsöl am Besten aufgesaugt. Wenn es richtig eingeweicht ist, schaut auch der Spaltsieb einigerm. gut aus. :wink:

arminio schrieb:
Hi,

wenn man schon auffetten muss, dann Fischöl oder Distelöl.

Distelöl hat enorm viele wertvolle Fettsäuren.

Gruß Armin

Richtig Armin.

und da die meisten Futtersorten bereits Fischöl enthalten, rundet gerade Distelöl den gesunden Speiseplan sehr gut ab.
Habe etwas Futter bei einer Tombula erworben, leider nur 8% Fett. Das wird mit Diestelöl aufgefettet :D

Viele Grüsse
Hans

P.S. Habe aber auch "ordentliches" Futter bei olympiakoi bestellt und nein, er hat (noch) nicht koimenü im Sortiment :lol:

hansemann schrieb:
arminio schrieb:
Hi,

wenn man schon auffetten muss, dann Fischöl oder Distelöl.

Distelöl hat enorm viele wertvolle Fettsäuren.

Gruß Armin

Richtig Armin.

und da die meisten Futtersorten bereits Fischöl enthalten, rundet gerade Distelöl den gesunden Speiseplan sehr gut ab.
Habe etwas Futter bei einer Tombula erworben, leider nur 8% Fett. Das wird mit Diestelöl aufgefettet :D

Viele Grüsse
Hans

P.S. Habe aber auch "ordentliches" Futter bei olympiakoi bestellt und nein, er hat (noch) nicht koimenü im Sortiment :lol:

etwas Futter gewonnen ist aber jetzt schon untertrieben! 8) :lol:

Hallo,ich habe nochnie aufgefettet und werde dieses auchnicht tun!
Wenn die Paddler gutes Futter bekommen,denk ich ,braucht man dieses nicht zutun! :roll: Dieses ist aber meine persöhnliche Meinung!
Gruß randy

Das mag sein, ich will meine kleinen aber gut durch den Winter kriegen. Zumal die schon länger nicht so richtig fressen wollen. habe dann heute ma aufgefettet und son bisschen Hunger hatten sie dann doch auf mal.

Oben