aufgeschlitzter Pumpenkabel

randy

Mitglied
hallo leute ich hab mein einen pumpenkabel den mantel mit ein rasenkantenschneider aufgeschlitzt,was kann ich da machen?? die stelle befindet sich 20cm vom teichrand!!
gruss randy

Hi,
leider geht es nicht mit Schrumpfschlauch.Aber du kannst eine Gießmuffe darübersetzen und vergießen (Elektro-Großhandel).
Zum Übergang gibt es auch selbstverschweißendes Isolierband.

Oli

sir-piggi1968 schrieb:
Hi,
leider geht es nicht mit Schrumpfschlauch.Aber du kannst eine Gießmuffe darübersetzen und vergießen (Elektro-Großhandel).
Zum Übergang gibt es auch selbstverschweißendes Isolierband.

Oli

hi

mit Schrumpfschlauch geht das auch du musst nur den Schukostecker abschneiden den Schrumpfschlauch darüberziehen neuen Stecker anschließen und gut ist . Der Schrumpfschlauch sollte innen mit Kleber versehen sein damit es auch Wasserfest wird .

Na, dann hol dir lieber ne Gießmuffe, dann musste nix abschneiden und die sind 100 % wasserdicht ( kannst sogar ins Wasser legen ).
Haben wir auf der Arbeit auch immer gemacht.( war mal Installateur ) :D

Oli

Hallo,

mach ruhig Schrumpfschlauch drauf. Der Kleber innen ist aber Pflicht und dann einen neuen Schuko drauf. Wenn du dir nicht sichher bist, kannst du die Knicktülle noch mit Silikon ausspritzen. Hat mir mein Elektriker empfohlen und habe meinen kompletten Garten damit verkabelt.

Michael

Oben