Auflösung eines Teiches

keine Sorge, in Sachen grobe Arbeit habe ich auch Ratgeber

über allem steht aber die Gesundheit der Kois,
da bin ich hier wohl am besten aufgehoben :lol:

und vielleicht findet ja auch jemand hier bei mir zwar gebrauchtes aber tadelloses Teichzubehör

liegt gerade etwas auf Eis (und Schnee)
der Wintereinbruch bei uns hat noch etwas dagegen - hatte gehofft die kälteren Tag noch zu nutzen um alles zu fotografieren. Als erstes müssen ja die Fisch ausziehen und das geht es bei wärmeren Temperaturen.

Komme in Kürze wieder darauf zurück und die fleißigen Nachrichtenschreiber, bekommen eine vorherige Information per privater Nachricht

Die Natur steht in den Startlöchern und wartet wohl nur darauf dass es wärmer wird - genau wie ich :)

ich weiß,
dass ich hier im falschen Forum bin und keine Hilfe erwarten kann mit folgender Frage aber vielleicht weiß ja jemand Rat:

Sollte ich doch aus diesem Teich einen Sandkasten machen wollen, muss die Betonwanne komplett raus oder reicht es dann auch nur "Abflüsse" reinzustemmen?

Hi,

Löcher reichen völlig aus. Achte nur darauf, dass unter den Löchern nach Möglichkeit kein Lehm ist, der kein oder nur sehr langsam Wasser durchlässt.
Das kannst Du ganz einfach ausprobieren ;)
Dann eine Ladung Kies oder Schotter unten rein, Flies drüber und mit Sand auffüllen. Dann sollte das ganze eine wunderbare Sandkiste geben.

Gruß,
Martin

Da hier kein Verkaufsthread besteht aber langsam das Wetter besser wird,
wird es Zeit das Ganze etwas zu forcieren – daher die Info, dass Interessenten die mir eine Anfrage geschickt haben, nun eine Erinnerung/Antwort von mir bekommen haben ob noch Interesse besteht. Sollte ich einen Leser aus diesem Thread vergessen haben, einfach eine Nachricht an mich senden.

Alles weitere dann nicht mehr hier,
sondern per Nachrichten, ggf. Verkaufsthread o.ä.

iron05 schrieb:
ggf. Verkaufsthread o.ä.

sorry, das "ggf." sollte andeuten dass es diesen noch nicht gibt.

Im Moment habe ich eine konkrete Anfrage für Fische und Steg,
da würde es mich sehr freuen wenn es klappt.

Einem Interessenten, der mich nach Filter und Pumpe gefragt hatte würde ich gerne noch ein paar Tage Zeit geben, sich zu zurückzumelden.

Frei wäre momentan nur der Zaun
bei Nichtmelden des Interessentan bald wieder die Technik und
bei Platzen des Fischdeals wieder die Fische

Das Wichtigste ist erledigt, die Fische haben ein neues und besseres zu Hause beommen :lol:
Vielen lieben Dank hier auch noch mal an konny :thumleft:

Danach habe ich mal den Beton des Teiches mit einem Besen angeschlagen (hatte gerade nicht besseres zu Hand) und konnte sehen, dass der Beton relativ dünn ist, er klingt schon "hohl" und hat hier und da auch schon ein paar kleine Risse - so konnte ich selbst mit dem Besen ohne Probleme schon ein kleines Loch reinschlagen...

Oben