Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Aufzucht Karashi von Chris Vietoris (Langzeitdokumentation)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 649781"><p>Weil es nicht die reine Lehre nach dem großen High-Tech Koievangelium ist. Heizung auf 25 Grad, Highfill oder Vliesfilter, 4 Watt UVC pro Kubik, Titanium-Pumpen, Kauf nur in Japan, Sauerstoffkonzentrator etc. pp. In Summe dann 1000 Watt und mehr Leistungsaufnahme für einen Teich. Aber jeder soll seinen Weg gehen. </p><p></p><p>Ich mache es halt anders. </p><p></p><p>Wenn wir schon mal beim Thema UVC sind. Ich mache die in der Innenhälterung einmal die Woche für 24 h an. Im Teich halt nur, wenn es mal grün wird. Fische, die das nicht aushalten, werden eben von der Natur ausselektiert. Macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn immunschwache Tiere hochzuziehen bzw. den Aufbau eines funktionierenden Immunsystems verhindern und wenn die Fischles dann mal in einen "normalen" Teich kommen, dann kriegen die den Infektionshammer um die Kiemen gehauen. Sehen wir ja jetzt gerade an unseren Kindern. Die haben seit 1,5 Jahren mit Abstand und Maske gelebt und jetzt wundern wir uns, warum die Kinderintensivstationen plötzlich mit Fällen wegen respiratorischen Infektionen überflutet werden. Aber auch das aufrecht erhalten eines vernünftigen Immunsystems kostet wohl ein bisschen Wachstum vermute ich. Sei es so.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 649781"] Weil es nicht die reine Lehre nach dem großen High-Tech Koievangelium ist. Heizung auf 25 Grad, Highfill oder Vliesfilter, 4 Watt UVC pro Kubik, Titanium-Pumpen, Kauf nur in Japan, Sauerstoffkonzentrator etc. pp. In Summe dann 1000 Watt und mehr Leistungsaufnahme für einen Teich. Aber jeder soll seinen Weg gehen. Ich mache es halt anders. Wenn wir schon mal beim Thema UVC sind. Ich mache die in der Innenhälterung einmal die Woche für 24 h an. Im Teich halt nur, wenn es mal grün wird. Fische, die das nicht aushalten, werden eben von der Natur ausselektiert. Macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn immunschwache Tiere hochzuziehen bzw. den Aufbau eines funktionierenden Immunsystems verhindern und wenn die Fischles dann mal in einen "normalen" Teich kommen, dann kriegen die den Infektionshammer um die Kiemen gehauen. Sehen wir ja jetzt gerade an unseren Kindern. Die haben seit 1,5 Jahren mit Abstand und Maske gelebt und jetzt wundern wir uns, warum die Kinderintensivstationen plötzlich mit Fällen wegen respiratorischen Infektionen überflutet werden. Aber auch das aufrecht erhalten eines vernünftigen Immunsystems kostet wohl ein bisschen Wachstum vermute ich. Sei es so. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Aufzucht Karashi von Chris Vietoris (Langzeitdokumentation)
Oben