Aufzuchtsfutter

Koidresden

Mitglied
Hallo ich bin neu hier. Voriges Jahr haben meine Kois und Goldfische ordentlich abgelaicht. Meine Frage was gebt Ihr alles an Futter das die Babys schnell wachsen?

Lg David

Vielen dank für die Antworten! Ich habe die noch im großen Teich. Aber ich werde die am Wochenende in einen extra Teich setzen. Der nur für Babys sein soll.

...aber nun mal im Ernst Leute !

Meine Grotten von 07/2013 sind jetzt 10-30cm groß ,
da brauche ich doch jetzt nicht mehr zu fragen was ich als Babyfutter geben soll !!

klaus1 schrieb:

da brauche ich doch jetzt nicht mehr zu fragen was ich als Babyfutter geben soll !!

30cm für Grotten ist nicht schlecht nach 9 Monaten. Wurden die warm überwintert?

Tommy schrieb:
klaus1 schrieb:

30cm für Grotten ist nicht schlecht nach 9 Monaten. Wurden die warm überwintert?

...ja , und ist auch nur einer der so groß ist.(geschätzt)
Die nächsten sind so 20-25cm.

...die 10cm sind kalt überwintert.

Koidresden schrieb:
Hallo Klaus, ich habe das gefragt da nicht alle bei mir vom vorigen Jahr so gewachsen sind. Es wird ja dieses Jahr wieder neue Baby`s geben. L

Hallo Koidresden

es spielt keine Rolle ob du Baby Futter oder andere Futter verwendest, die Jungschar wird so oder so unterschiedlich wachsen. Bei mir schwimmen 1/2 Jährige im Teich, kalt überwintert, einige sind erst 2 cm, andere schon 10 cm. gross.

Meinen Baby's gebe ich das gleiche Futter wie den Grossen Koi. Den Baby's zerkleinere ich das Futter mit dem Mörser.

Ich habe mir jetzt mal Babyfutter bei Koi Discount gekauft. und dann noch anderes Futter was ich zerkleinere. Mal sehen was sie nehmen. Vielen Dank für eure Tipps.

Oben