Augenverletzung KOI

Augenverletzung

Hallo koifuzius, der koi ist 40 cm lang das becken hat ein fassungsvermögen von ca. 800 liter, drin waren bis gestern 500 liter und 1,5 kg Salz. Habe nochmals ca. 100 liter frisches Leitungswasser reingefüllt.
Hoffe das alles gut abheilt. Wo bekomme ich propolis den her ??
Vielen dank für eure hilfe es tut gut zu wissen das mann hilfe bekommt wenn ein problem auftritt, besonders wenn mann noch unerfahren ist.
Lg kurt

Propolis war nur ein Beispiel ihn von innen mit etwas zu versorgen.

Gebrauchen kann man das immer...auch für Wunden.

Im Internet suchen über Online-Versand-Seiten.....

Ist aus irgendwas von Bienen...ich glaube von den Waben... hat die doppelte Wirkung von Aspirin und ist antiseptisch und entzündungshemmend.
Als Tinktur oder Spray kaufen !

Such mal ohne Koi. Dann ist es erheblich billiger....

Hab gerade heute 25ml in der Apotheke mit Pipettenflasche für 3,20 Euro gekauf.

Ist viel höher konzentriert und daher ergiebiger.

Soll ja auch als Wundbehandlungsmittel sein.

Augenverletzung

Hallo koifuzius, war in Apoteke, diese hat mir eine Mundspülung bestellt für 5 euro, habe sie nicht gekauft weil ich mir nicht sicher war.
Würde gerne für meinen Koi etwas kaufen das man aufs Futter geben kann ? Eine genaue Artikel beschreibung mit dosieranleitung wäre auch gut wenn die mir einer von euch geben könnte.
Lg kurt

Hallo, mir hat eben die Apotheke Propolis gebracht. 20 ml für 9,90 Euro, 20% Propolis ohne Alkohol, als Mundwasserzusatz.

Kann ich das als Futterzusatz nutzen? Wie hoch sollte die Dosierung sein??

Grüße
Sebastian

habe auch ein probelm mit mein koi !

hay die bilder die drine 2sint sehen so ähnlich wie das was mein koi hat und ich wolte fragen ob das auch ein pitz sein kann??? ich habe 2 bilder von dem koi und kann die auch hochladen !

Augenverletzung

Hallo MF12345, kann keine bilder sehen??
Du must sie unten bei Bild hinzufügen hochladen.
Bin neugirig auf die bilder.
Mfg kurt

?

kann man die links nicht sehen die ich rein gemacht habe weil ich kann die bilder sehen :( naja mache ich gleich wen ich wieder da bin muss los zu schule bin erst wieder um 8uhr zuhasue versuche das dann noch mal

Hallo, habe den Koi schon 2 Wochen in Karantene Becken bei 22 Grad und Salz, das Auge hat sich schon gebessert ( Auge ist abgeschwollen und sieht eigentlich schon ganz gut aus. Was meint ihr wie lange sollte so ein aufenthallt sein um zu gewärleisten das es keine Entzündungen oder ähnliches mehr gibt.
PS. Fütter ihn seit 3 Tagen mit Propolis als Futterzusatz.

Gruss kurt

Anhänge

• IMG_1885.1.JPG
    IMG_1885.1.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 13
Oben