Aus Tancho Sanke wird Shiro Utsuri????

lauser227

Mitglied
Schaut euch das mal an: Kann es sein, dass aus meinem kleinen Tancho Sanke ein Shiro Utsuri wird? Er/sie (keine Ahnung ob er oder sie) verliert nach und nach seinen roten Fleck auf dem Kopf. Anfangs war der Fleck wie eine Acht, und mit zwei schwarzen Punkten im Rot. Und jetzt sieht man das Schwarz im Rot garnicht mehr und das Rot verwäscht sich irgendwie.....kann das sein?

Anhänge

• dot.jpg
    dot.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 437
  • dot1.jpg
    dot1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 437
Kleine Koi, wenn sie nicht gerade einfarbig sind, bleiben
meist Wundertüten :) und verändern sich.
Auch bei großen 50 cm Tieren, habe ich schon Lehrgeld bezahlt.

Also Showa/Sanke/Tancho Sanke und Co. sind wohl sowieso anfällig für solche Veränderungen, hab ich im Gefühl.
Mein "größter" Koi, ein Showa, war Anfang des Jahres noch ganz toll tief schwarz. Innerhalb von wenigen Wochen hat er das schwarz fast komplett verloren, ebenso wie das Rot, das ist auch weniger geworden.
Mittlerweile hat er kein Schwarz mehr am Kopf und ist glaub ich jetzt ein Sanke deshalb (???) Weiß nicht genau.
Aber sowas passiert wohl leider oft bei jungen Koi...
:roll:

Hallo, habe auch so einen Koi der seine Farbe verändert hat,
habe ihn mal als Tancho Kuro Goshiki :roll: gekauft,
Jetzt ist er grau mit schwarzem Ralley-Streifen auf dem Rücken.
Witzig, aber bin gespannt wie er sich noch verändert. :P

MfG
Marita

Hallo,

ich habe ein Weibchen weiss-schwarz mit roten Kopf. Nun ist das rot innerhalb von 3 Wochen komplett weggegangen, obwohl mein Koimädel nun schon 3 Jahre alt ist ???
Die ganzen Jahre vorher hat sich die Farbe gut gehalten.

VG Claudia

Anhänge

• Bild_013.jpg
    Bild_013.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 96
  • farblos.jpg
    farblos.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 331
Mal als Nachtrag:

Japaner legen zu 50-70 Prozent Wert auf Körper und Hautbild. Dann kommt das "Muster".
Die sagen: das schönste Gemälde nützt nichts auf einer schlechten Leinwand.

Dein Kleiner hat nen mächtigen Schädel für so nen Kleinen und einen dicken Schwanzansatz........
Stell doch nächsten Sommer mal ein Bild ein... da kommt noch was....

Oben