Karlsruher
Mitglied
Hallo,
wollte gerne eure Meinung zu folgender Filterung hören.
Ich plane einen 20.000 Liter Teich den ich mit einem BA und einem Skimmer betreiben möchte.
Die Filterung stelle ich mir wie folgt vor:
Von BA und Skimmer in ein US3
Vom Sandardausgang über eine Pumpe in einen Mehrkammerfilter Blaster
http://www.ebay.de/itm/290444276162?ssP ... 1423.l2649
hier kommen ca. 9000 l/h durch.
Des Weiteren wollte ich einen zusätzlichen Ausgang am US3 (110mm) anbringen, welcher in eine Pumpenkammer führt. Dort eine 16.000er Rohrpumpe direkt in den Teich.
Meine Idee war das ich so langsam durch die Biologie fahre und zusätzlich noch eine gute Strömung durch die Rohrpumpe bekomm, welche ca. 50cm unter Tecihniveau einlaufen würde.
Nun meine Fragen:
- Sinnvoll ja / nein?
- Bestückung des Mehrkammerfilters nur mit Helix und Japanmatten oder wie in der Auktion?
- Evtl. nach dem Mehrkammerfilter noch eine 200l-Tonne mit Helix nachschalten?
Zum Besatz: Als Endziel hätte ich mir zumindest bei dieser Filterung 12-15 Koi vorgestellt
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen unter die Arme greifen...
Gruß
Markus
wollte gerne eure Meinung zu folgender Filterung hören.
Ich plane einen 20.000 Liter Teich den ich mit einem BA und einem Skimmer betreiben möchte.
Die Filterung stelle ich mir wie folgt vor:
Von BA und Skimmer in ein US3
Vom Sandardausgang über eine Pumpe in einen Mehrkammerfilter Blaster
http://www.ebay.de/itm/290444276162?ssP ... 1423.l2649
hier kommen ca. 9000 l/h durch.
Des Weiteren wollte ich einen zusätzlichen Ausgang am US3 (110mm) anbringen, welcher in eine Pumpenkammer führt. Dort eine 16.000er Rohrpumpe direkt in den Teich.
Meine Idee war das ich so langsam durch die Biologie fahre und zusätzlich noch eine gute Strömung durch die Rohrpumpe bekomm, welche ca. 50cm unter Tecihniveau einlaufen würde.
Nun meine Fragen:
- Sinnvoll ja / nein?
- Bestückung des Mehrkammerfilters nur mit Helix und Japanmatten oder wie in der Auktion?
- Evtl. nach dem Mehrkammerfilter noch eine 200l-Tonne mit Helix nachschalten?
Zum Besatz: Als Endziel hätte ich mir zumindest bei dieser Filterung 12-15 Koi vorgestellt

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen unter die Arme greifen...
Gruß
Markus