Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hulky" data-source="post: 714129" data-attributes="member: 17535"><p>Hier hatte ich mal einen Versuch mit den Luftmengen und Co. Gemacht. </p><p></p><p>Luftmengen- u. Druckmessung für den Koiteich | Koi-Live.de Koi-Forum <a href="https://share.google/T5SOZyTFuOUKm9K1z" target="_blank">https://share.google/T5SOZyTFuOUKm9K1z</a></p><p></p><p>In der GROßEN Praxis haben sich die Flächenbelüfter durchgesetzt, weil sie vom Wirkungsgrad einer "Belüfterstein" deutlich überlegen sind. Daher ging ich davon aus, dass der Flächenbelüfter im Teich auch deutliche Vorteile hat. </p><p>Im Versuch hat sich aber gezeigt, dass wenn sich die Membrane "wölbt" ein ähnliches Bild ergibt wie bei einer Stange bzw. Ring.</p><p>Der Grund hierfür ist meiner Meinung nach die geringe Leistung der von uns eingesetzten Pumpen. </p><p>Wenn du einen Effekt haben willst, dann musst meiner Meinung nach noch ein oder zwei Stangen parallel dazu kommen. </p><p>Diese müssen aber alle identisch waagerecht "hängen "</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hulky, post: 714129, member: 17535"] Hier hatte ich mal einen Versuch mit den Luftmengen und Co. Gemacht. Luftmengen- u. Druckmessung für den Koiteich | Koi-Live.de Koi-Forum [URL]https://share.google/T5SOZyTFuOUKm9K1z[/URL] In der GROßEN Praxis haben sich die Flächenbelüfter durchgesetzt, weil sie vom Wirkungsgrad einer "Belüfterstein" deutlich überlegen sind. Daher ging ich davon aus, dass der Flächenbelüfter im Teich auch deutliche Vorteile hat. Im Versuch hat sich aber gezeigt, dass wenn sich die Membrane "wölbt" ein ähnliches Bild ergibt wie bei einer Stange bzw. Ring. Der Grund hierfür ist meiner Meinung nach die geringe Leistung der von uns eingesetzten Pumpen. Wenn du einen Effekt haben willst, dann musst meiner Meinung nach noch ein oder zwei Stangen parallel dazu kommen. Diese müssen aber alle identisch waagerecht "hängen " [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
Oben