Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Geisy" data-source="post: 714191" data-attributes="member: 9692"><p>Hier gibt es doch einige Leute mit dem WTW Sauerstoffmeßgerät und mich würden mal ein paar Werte interessieren um hier klare Aussagen zu bekommen. </p><p></p><p>1. Wie ändert sich der Wert neben dem Ausströmer zur anderen Seite vom Teich, schön wäre auch noch anfang und ende vom Filter dazu.</p><p></p><p>2. Laut Pumpenkennlinie bringt eine Luftpumpe in einem Meter tiefe ca. 50% mehr Luft als in 2m tiefe.</p><p>Wie ändert sich der Sauerstoffgehalt wenn ihr den Ausströmer mal hoch zieht auf 1m tiefe?</p><p>Z.B. eine Hiblow xp80 bringt in 2m ca. 60l und bei 1m ca. 90l. Was ist dann besser?</p><p>Also Messung mit gleicher Pumpe und Ausströmer und unterschiedlichen Tiefe.</p><p></p><p>Dann zum Blogger </p><p>Er sagt das er mit dem Ausströmer auf dem Bodenablauf in der Mitte eines runden Teichs die Kreisströmung verbessert. Er bekommt so den Schmutz besser weg und mehr Bewegung ins Wasser.</p><p>Der gleiche Blogger sagt aber auch an anderer Stelle das Ausströmer am Rand die Kreisströmung kaputt machen können und es zu Trübung durch Partikel kommen kann.</p><p><strong>Die Position des Ausströmers ist hier nicht egal</strong> und führt häufig zu Problemen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Geisy, post: 714191, member: 9692"] Hier gibt es doch einige Leute mit dem WTW Sauerstoffmeßgerät und mich würden mal ein paar Werte interessieren um hier klare Aussagen zu bekommen. 1. Wie ändert sich der Wert neben dem Ausströmer zur anderen Seite vom Teich, schön wäre auch noch anfang und ende vom Filter dazu. 2. Laut Pumpenkennlinie bringt eine Luftpumpe in einem Meter tiefe ca. 50% mehr Luft als in 2m tiefe. Wie ändert sich der Sauerstoffgehalt wenn ihr den Ausströmer mal hoch zieht auf 1m tiefe? Z.B. eine Hiblow xp80 bringt in 2m ca. 60l und bei 1m ca. 90l. Was ist dann besser? Also Messung mit gleicher Pumpe und Ausströmer und unterschiedlichen Tiefe. Dann zum Blogger Er sagt das er mit dem Ausströmer auf dem Bodenablauf in der Mitte eines runden Teichs die Kreisströmung verbessert. Er bekommt so den Schmutz besser weg und mehr Bewegung ins Wasser. Der gleiche Blogger sagt aber auch an anderer Stelle das Ausströmer am Rand die Kreisströmung kaputt machen können und es zu Trübung durch Partikel kommen kann. [B]Die Position des Ausströmers ist hier nicht egal[/B] und führt häufig zu Problemen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
Oben