Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Buschiner" data-source="post: 714233" data-attributes="member: 14518"><p>Hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit dem Sauerstoffgehalt. Das mein Teich leider nicht sehr Tief ist machte es nicht einfacher.</p><p>Meine Fische sind morgens immer am Boden abgehangen und kamen erst spät in die Gänge. Ich habe alle möglichen Belüfter und Pumpen ausprobiert, ohne durschlagenden Erfolg. Und den Teich oder den Filter in einen Whirlpool zu verwandeln macht auch keinen Sinn. </p><p>Gelöst habe ich das Problem folgendermaßen:</p><p>Ich habe in einen günstigen 5 m langen Japanschlauch einen PE-Schlauch gezogen. In dem PE-Schlauch bohrte ich im gleichmäßigen Abstand 2mm oder 1,5mm Löcher (weiß nicht mehr genau). Die Menge der Löcher müssen ungefähr die gleich Fläche haben wie das des PE-SchlauchinnenØ.</p><p>Das Gebilde habe ich dann mit Edelstahlringschrauben beschwert und in meinen Filter gelegt. Der Schlauch perlt auf der gesamten Oberfläche sehr gleichmäßig und langsam aus uns seither keine Fische die morgens abliegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buschiner, post: 714233, member: 14518"] Hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit dem Sauerstoffgehalt. Das mein Teich leider nicht sehr Tief ist machte es nicht einfacher. Meine Fische sind morgens immer am Boden abgehangen und kamen erst spät in die Gänge. Ich habe alle möglichen Belüfter und Pumpen ausprobiert, ohne durschlagenden Erfolg. Und den Teich oder den Filter in einen Whirlpool zu verwandeln macht auch keinen Sinn. Gelöst habe ich das Problem folgendermaßen: Ich habe in einen günstigen 5 m langen Japanschlauch einen PE-Schlauch gezogen. In dem PE-Schlauch bohrte ich im gleichmäßigen Abstand 2mm oder 1,5mm Löcher (weiß nicht mehr genau). Die Menge der Löcher müssen ungefähr die gleich Fläche haben wie das des PE-SchlauchinnenØ. Das Gebilde habe ich dann mit Edelstahlringschrauben beschwert und in meinen Filter gelegt. Der Schlauch perlt auf der gesamten Oberfläche sehr gleichmäßig und langsam aus uns seither keine Fische die morgens abliegen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ausströmer vs Oberflächenbewegung
Oben