Ba bringt nicht genug Wasser

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Chris

da wir das Thema ja auch bei uns haben , würde ich an deiner Stelle das Angebot vom Teichbauer annehmen und ihn mal kommen lassen .
Ich finde es einen feinen Zug das die Hand reicht und dir versuchen will zu helfen .

Also mach schnell einen Kaffee ( oder ein Bier ) und ruf ihn an vielleicht erledigt sich dein Problem dann ganz schnell :thumright:

Soundport schrieb:
Ich revidiere und stelle erneut eine Lösung ein.. vielleicht hat der Teichbauer, doch was im Rohr vergessen .. :twisted:

@ Chris, schön das eine der Fragen beantwortet hast, dann kann man das schon mal ausschliessen.

Versuch doch mal mit einer Spirale reinzugehen. Mach die Rohre nach dem Zugschieber weg, wenn das geht, dann steckste ein Winkel und ein Rohr rein, sodass es über Teichniveau geht, und fährst mal mit einer Spirale rein.

Ich weiss ja nicht welchen Hochdruckreiniger du hast, aber selbst ein größerer Kärcher würde da nichts bringen. Eventuell mit dem richtigen Rohrreinigungsaufsatz, aber sonst ist das lediglich bissl Wasser reinpusten,w as kaum was bringt. Kannst ja mal schildern, was du bislang versucht hast, und mit welchem Aufsatz.

Moin,

ich erwähnte schon, dass man filterseitig eine Rohrpumpe an das 100er-Rohr anschliessen kann um das rückwärts durchzublasen!!!

So kann man generell seine Rohre spülen. Ansonsten hilft auch eine Rohrreinigungsdüse, die sich mit Rückstoss in die Verrohrung schiebt.

Wobei ich es auch sehr unfair finde, den Teichbauer in den Dreck zu ziehen, ohne überhaupt nur zu ahnen, was da los ist, geschweige denn ihn vor Veröffentlichung von unhaltbaren Gerüchten selbst mal über die Probleme zu informieren. :roll:

Sowas macht man einfach nicht. Aber das Gleiche war ja schon mit dem Beadfilter und der Red Devil :roll: :lol:

Wenn du auch nicht immer so ein Verhalten gezeigt hättest, so hätte dich sicherlich der ein oder andere Koikichi mal besucht und bei der Fehlerdiagnose geholfen. JürgenB. oder auch ich hätten das sicher mal gemacht, da wir es nicht so weit haben nach Waghäusel. :idea:

Gruß Armin

Oben