BA zu...

Emma

Mitglied
Hallo zuammen,

habe ein Megaproblem mit meinem BA. Der scheint vestopft zu sein. Hat jemand einen Tip für mich wie ich den wieder frei bekomme?

Emma

Hallo,
es gibt Hochdruckreiniger, die haben so eine Rohr MAUs....
Das Ding schiebt sich von alleine nach vorne und spült
das Rohr frei.
Gruß
Mario

Hallo Emma,
schau mal hier:
https://www.google.de/search?q=rohrrein ... 80&bih=862
das sind die Schläuche für die Hochdruckreiniger. Gibt es auch in jedem Baumarkt.
Nur darauf achten, dass der Anschluß paßt ( Bajonett oder geschraubt ).
Eventuell kannst Du Dir einen Hochdruckreiniger mit dem Rohrreiniger bei der Verleihfirma für Maschinen oder beim Nachbarn ausleihen. Ist dann sicherlich billiger als komplett neu zu kaufen. :wink:
Du wirst Dich wundern was das so alles aus dem BA Rohr raus kommt. :lol:

HI,

nimm ein pumpe mit dampf und tue rückspülen. so habe ich es gemacht.
keine 2-3sek. war die leitung wieder frei.

gruß
sisco

Meine BAe gehen in eine Sammelkammer, wo die Pumpen liegen.
Ich schliesse gelegentlich die Schieber und lasse die Pumpen die Sammelkammer fast leer ziehen. Wenn ich dann nur einen BA öffne kommt bei dem dann herrschenden Niveauunterschied Teich/Sammelkammer schon das meiste mit was sich ggf. im BA/Rohr abgesetzt hat. Wohin gehen deine BAe?

Hi,
so wie Andreas es beschreibt, mache ich es bei jedem Wasserwechsel / Reinigung der Schmutzkammer.
Vollständig leerlaufen lassen und dann die einzelnen Abläufe (Bodenabläufe und Skimmer) aufziehen. In der Regel hält sich dann nichts im Rohr....

Gruß Klaus

hallo,

versuche es wie hier welche beschrieben haben. wenn es nichts nützt , dann mach es wie ich letztes jahr """ Badehose an """

an den bodenabläufen ist vom deckel nach unden das kunstoffrohr , andem die fadenalgen hängenbleiben. und es werden mehr mehr mehr mehr, und ab in die badehose.

Hi,

so ähnlich siehts bei mir auch aus.
Ich befreie mittels Super-Mega-Spezial-Bambus-Fadenalgen-Entfernungs-Stab meinen Bodenablauf von diesen lästigen Dingern.
Nach 3 Tagen ohne manuelles Entfernen der Fadenalgen ist mein Bodenablauf auch zu.
Ist jedes Jahr im Mai das gleiche Problem. Ab Juni wird es besser, da dann die Teichbepflanzung in vollem Saft steht und den Algen die Nährstoffe klaut.

LG
Steffen

Wie wärs mal mit Fadenalgenvernichter? :lol: Peroxyd von Tripond etc.
Hab eine Pflanzeninsel aber null Fadenalgen, nen kleinen Rasen von 1-2mm an den Wänden, Boden ist blitzeblank. Gebe ab und zu Tonmineralien, Aqua 5 Dry und Anarex dazu.

Oben