Baby Trommelfilter

Hallo Ihr Interkoi-Besucher !

Habt Ihr den dort gesehen ?
Wie ist die Verarbeitung ?
Was ist Euer Eindruck ?
Wieviel soll er kosten ?

Wat ist den nu ?

Brauche Input !!!!!!
Ich konnte doch nicht zu Messe kommen :cry: :cry: :cry:

Viele Grüße Karlchen :P

Was ? :shock: :shock:

Bin gerade vom Stuhl gefallen !

Naja, nach dem Schock. Wie ist der denn so, vom ersten Eindruck her ?

War er dort in Betrieb ? ( ich frage wegen der Lautstärke )

Viele Grüße Karlchen :P

PS.: Erstmal ein großes Danke, für die schnelle Antwort. Auch wenn mir hier fast die Tasse aus der hand gefallen ist.

Hallo Karlchen,

jep, ein Preis so ganz knapp unter 5000Euro wurde mir am Albkoi Stand auch genannt. Für den TF zum einhängen in eine bestehende Kammer hatte der junge Herr am Stand noch keine Ahnung vom Preis ???
Allso warten wir wohl noch ein bisschen ab ....war mal alles wieder warme Luft was da zum vornherein aus angeblich gutunterrichteter Quelle herum erzählt wurde :D :D :D

lg
Mathias

Hy,

im Rahmen des Tages der offenen Tür bei Albkoi am letzten Samstag wurde ein Preis von 1600.- bis 1700.- € genannt für den Baby-TF ohne Spülpumpe und Steuerung. :twisted:

Das können mind. 20 Leute/Kunden bezeugen, die auch dort waren.

Ich rätsle auch noch, wie dieser Preis auf einmal auf der IK zustande kommt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Preis für ein Medium-Modell gilt, der dann aber auch 50m³ durchlässt.

Ich werde das aber nächste Woche abklären, das wäre ne Sauerei. :evil:

Gruß Armin

Hallo Armin,

also der *Fritz* dort am IK Stand hat mir 5000E für 25m2 genannt, und das man die Niederdruckdüsen von selber reinigen kann...mehr wusste er nicht :D

Ich glaube wir müssen mal abwarten bis da genaueres auf ihrer HP kommt...dann klärt sich sicher alles.

Gruss

Hallo,

dann war das nicht nur mein Eindruck, das die Kompetennz an dem Stand, bzw. auch an vielen anderen Ständen nicht sehr hoch war.

Das coolste war der Hight Tec Filter im Douglasiengestell.

Foto kommt heute Abend. :D :D

Hallo,

ich bin extra wegen des vollmundig angekündigten Trommelfilter "für deutlich unter 2000 €" die 600 km gefahren und war mehr als enttäuscht.

Der Trommelfilter wurde zwar ausgestellt, der Preis liegt jedoch bei 5000€. Der Filter soll bis max. 30m³/h filtern. Der gute Mann war sichtlich genervt, als ich ihn auf den Preis ansprach und ihn mitteilte, dass im Internet Preise von deutlich unter 2000€ genannt wurden.

Er konnte sich nicht erklären, wie jemand zu dieser Aussage kommen kann und versicherte, dass dies auf keinen Fall eine Aussage aus dem Hause Albkoi sei.

Den Filter konnte man, wie alle anderen Filter auch, nicht im Betrieb sehen. Dies wäre für mich sehr interessant gewesen, um mal das Betriebsgeräusch eines TF zu erleben. Auch der hier angekündigte Bosch Vließfilter wurde nicht ausgestellt.

Insgesamt hätte ich die Zeit sinnvoller verbringen können und mir für das Geld lieber einen Koi gekauft.

Also bitte demnächst solche Aussagen nur treffen, wenn sie belegt und bestätigt sind.

Gruß Jörg

Oben