Bastelstunde Pflanzeninsel

Masami

Mitglied
Jo, die sieht echt gut aus!
Gefällt mir sehr gut mit dem Jutesack, dass sieht etwas natürlicher aus.
Die Form ist auch schön.

Was hat dich das Material gekostet???


Gruss Micha
 

Micha68

Mitglied
Hab mal den Kassenzettel überflogen.
Rohrisolierung 0,59€
Angelschnur 4,99€
Rundstab 2,79
Jute-Gewebe 10,99
Baumschutz 4,49
Jute-Schnur 3,49

Die Insel wird ca. 13€ an Material gekostet haben, bleibt ja noch genügend Material übrig.

Die Pflanzen hab ich in diesen Kunstoff Transportbehälter eingesetzt.
Der war beim Pflanzenkauf dabei.
Ein paar Löcher unten rein und die Pflanzen in Position setzen.
 

Anhänge

pischi

Mitglied
wow... das ist doch was für die abteilung "eigenbauten" sieht super aus und ist bei mir schon gespeichert :)
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo,

sorry, dass ich Dich entäuschen muss, habe selber mit Jute letztes Jahr eine Pflanzinsel gebaut, die Jute sich aber schon nach 2-3 Monaten aufgelöst.

Daher nach machen nicht empfohlen!!!!

Anstatt Jute könnte man aber Teichflies nutzen, zB. gibt es dieses in diversen Farben zb. schwarz sieht sehr gut dafür aus.
 

Micha68

Mitglied
jockel-baer schrieb:
Hallo,

sorry, dass ich Dich entäuschen muss, habe selber mit Jute letztes Jahr eine Pflanzinsel gebaut, die Jute sich aber schon nach 2-3 Monaten aufgelöst.

Daher nach machen nicht empfohlen!!!!

Anstatt Jute könnte man aber Teichflies nutzen, zB. gibt es dieses in diversen Farben zb. schwarz sieht sehr gut dafür aus.

Hallo Jörg,
danke für die Info.

Die Idee mit dem Teichvlies ist gut, aber mal schaun was es noch so auf dem Markt gibt.
Tja, dann eben neu machen und nachmachen kann man ja auch, nur dann nicht mit Jute.

Gruss
Michael
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo Michael,

die Jute wird sich langsam auflösen und immer wieder werden Teile der Jute im Wasser auf den Boden sinken und Dir bei einen gepumpten System ständig die Pumpe verstopfen oder bei einen Schwerkraftsystem bei zu wenig Flow den Bodenablauf oder eben das Rohr verstopfen.
 

stuka

Mitglied
hallo ihr da
versucht es mal mit einem oder mit zwei zwiebel säcke
oder mit den neuen katoffek säcke
 

Ana

Mitglied
Hallo,
sieht sehr gut aus.
Zu dem Tuch: habe mir von Velda ein Einlegetuch für Pflanzkörbe gekauft, hat nicht viel gekostet, ist schwarz und macht einen sehr stabilen Eindruck.
Habe damit meine Styrodorplatten bespannt.

Gruß

Detlef
 
Oben