Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Baudoku - Ein Hochteich entsteht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fabster" data-source="post: 609443" data-attributes="member: 8927"><p>Das Jahr 2019 ist beendet!</p><p>Deswegen hier mal ein kleiner Bericht, über meine Verbrauchsdaten im Jahr 2019 über Futter - Wasser & Strom!</p><p></p><p>Fangen wir mal mit dem Futter an:</p><p>Hier waren es umgerechnet<strong> 51 KG</strong>, die in den Teich geflogen sind ..</p><p>Erste Saison, wo wir wirklich soviel Futter verbraucht haben, aber der Koibestand ist ja auch von 6 Stück auf 14 Stück (52 - 80 cm) gestiegen.</p><p>Wir füttern aber auch piano und nicht auf biegen & brechen, auf Wachstum. Wären die Pausen zwischendrin, wegen Neubesatz & Co. nicht gewesen, wären wir vermutlich auf 60 KG gekommen. Dies wird halt kommende Saison geknackt..!</p><p></p><p>Kommen wir zum verbrauchten Wasser - schön am extra Wasserzähler im Keller ablesbar:</p><p>Hier schreibe ich gar nicht viel, sondern lasse das Bild sprechen!</p><p>Zählerstand inkl. Teichneubefüllung - <strong>254.711 m³ </strong></p><p></p><p>[ATTACH]101681[/ATTACH]</p><p></p><p>Dann zum Schluss zum Stromverbrauch, auch hier wieder schön ablesbar - Zähler ist rein für den Teich-Garage & meine 2 Gartenhäuschen</p><p>Auch hier wieder .. Ein Bild sagt mehr als Worte .. - <strong>2608.30 kWh</strong></p><p></p><p>[ATTACH]101682[/ATTACH]</p><p></p><p>Bedingt für die Gartenhäuschen und Garage, ziehe ich mal 250-300 kWh ab.</p><p>Mehr wird es nicht sein, da maximal Licht brennt und die Garagentore hoch & runter fahren ..</p><p>Angesteckt wird dort selten etwas ..</p><p></p><p>liebe Grüße - Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fabster, post: 609443, member: 8927"] Das Jahr 2019 ist beendet! Deswegen hier mal ein kleiner Bericht, über meine Verbrauchsdaten im Jahr 2019 über Futter - Wasser & Strom! Fangen wir mal mit dem Futter an: Hier waren es umgerechnet[B] 51 KG[/B], die in den Teich geflogen sind .. Erste Saison, wo wir wirklich soviel Futter verbraucht haben, aber der Koibestand ist ja auch von 6 Stück auf 14 Stück (52 - 80 cm) gestiegen. Wir füttern aber auch piano und nicht auf biegen & brechen, auf Wachstum. Wären die Pausen zwischendrin, wegen Neubesatz & Co. nicht gewesen, wären wir vermutlich auf 60 KG gekommen. Dies wird halt kommende Saison geknackt..! Kommen wir zum verbrauchten Wasser - schön am extra Wasserzähler im Keller ablesbar: Hier schreibe ich gar nicht viel, sondern lasse das Bild sprechen! Zählerstand inkl. Teichneubefüllung - [B]254.711 m³ [/B] [ATTACH alt="81969410_470095540363942_4824605929750134784_n (1).jpg"]101681[/ATTACH] Dann zum Schluss zum Stromverbrauch, auch hier wieder schön ablesbar - Zähler ist rein für den Teich-Garage & meine 2 Gartenhäuschen Auch hier wieder .. Ein Bild sagt mehr als Worte .. - [B]2608.30 kWh[/B] [ATTACH alt="80668836_2411890339125257_502940528627679232_n (1).jpg"]101682[/ATTACH] Bedingt für die Gartenhäuschen und Garage, ziehe ich mal 250-300 kWh ab. Mehr wird es nicht sein, da maximal Licht brennt und die Garagentore hoch & runter fahren .. Angesteckt wird dort selten etwas .. liebe Grüße - Fabian [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Baudoku - Ein Hochteich entsteht
Oben