Bauproblem brauche eure vorschläge!!

CarstenKoi31

Mitglied
Hallo,

der teich ist soweit ausgeraben doch da ich die wände zusteil gemacht habe ist mir jetzt eine wand abgerutscht

jetzt wollt ich euch fragen ob ihr villt eine moglichkeit sieht dieses loch wieder zu schließen sodas die teichfolie sicht nachher nicht in dieses loch drückt.
also das ich wieder eine grade wand habe

Anhänge

• P1030543.JPG
    P1030543.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 166
So ist es mir genau so gegangen! Ich habe es dann mit Styropor aufgefüllt. Erst unten etwas rein und dann Wasser eingelassen. Dann nach und nach eine Styroporplatte nach der anderen eingeführt.
Und hat geklappt.

Hallo Carsten :D

fahre zum örtlichen Baustoffhändler und hol dir 17,5er Betonschalsteine.
Setze die erste Reihe in Magerbeton,schlage jeden 2ten Stein senkrecht eine Baustahlstange ein und lege in jede Reihe Schalsteine Baustahl waagerecht ein.Schichte 3Reihen Steine übereinander und gieße diese mit Beton aus.Wiederhole dies bis du deine endgültige Höhe erreicht hast.Warte ca 1Woche und hinterfülle die Mauer mit steigendem Wasserstand,fertig.

Gruß Ralph :)

baeckerei schrieb:
So ist es mir genau so gegangen! Ich habe es dann mit Styropor aufgefüllt. Erst unten etwas rein und dann Wasser eingelassen. Dann nach und nach eine Styroporplatte nach der anderen eingeführt.
Und hat geklappt.
Moin
Das Styropor zieht mit der Zeit Wasser und zerbröselt dann :wink:
Eine Schalung vor die Stelle bauen und mit Magerbeton auffüllen.
Die Beste Lösung ist aber den Teich mit Schalsteinen zu stellen.

Oben