Beadfilter oder Mehrkammernfilter?

Viele verschiedene Meinungen. Aber so richtig weiter hilft mir das alles bisher leider nicht.
Vliesfilter wäre sicherlich von der Effektivität her super. Aber die Anschaffungskosten schrecken doch ein wenig ab. Außerdem habe ich ein wenig nachgelesen und nicht nur positive Meinungen gesehen. Und dann frage ich mich auch ob bei dem die Biologische Wasseraufbereitung überhaupt richtig funktioniert. Ist ja kaum Biologie vorhanden.
Patronenfilter ist auch nicht übel. Aber auch da gibts Dinge die mich stören. Genau wie auch beim Mehrkammernfilter muss ich ständig den Grobschmutz ablassen, weil er sonst das Wasser wieder zu sehr belastet. Außerdem brauchen die beiden so viel Platz. Und das ist bei mir ja leider Mangelware. Ich käme zum reinigen nur sehr schlecht ran.
Den Beadfilter für Helix den Sascha genannt hat konnte ich leider nicht finden. Koi Haus Bayern hat blos einen herkömmlichen auf seiner HP und der ist zu groß ausgelegt für mich.

Wäre nicht das Problem das ein Beadfilter so lange zum einlaufen braucht, würde ich mich wohl für dieses Angebot entscheiden. Was haltet ihr denn davon? Vieleicht lasse ich dann ja doch jedes Jahr die IH ein Monat vorher schon einlaufen. Bin echt total unschlüssig :?

http://www.koi-siegen.de/product_info.p ... hrung.html

Beschäftige Dich mal mit den Carier-Bead-Filter " Ultima ".
Sie stammen aus USA. Sind die Mutter aller carier-Beads und es gab sie schon , als hier in Deutschland noch keiner an Hel-x in Beadfiltern gedacht hat. Außerdem beinhalten Sie den bekannten carier " Tubulli " der dem Hel-X noch weit überlegen ist.

In meinen Augen ist das der Besste Carier-Bead-Filter der zur Zeit verfügbar ist. Er ist das Maß der dinge zur Zeit. Leider bekommt man Ihn sehr schwer momentan hier in Deutschland. aber man bekommt Ihn.

Hersteller ist " Ultra Violett ". Es gibt auch genug Berichte hier im Forum. Bitte Suchfunktion, da diese Berichte schon etwas älter sind. Aber sie sind hier. Das weiß ich genau. Einige hab ich ja selber damals mit geschrieben. :lol:

Einfach mal schauen. Info schadet ja nix.

Grüße Karlchen :D

Oben