Begegnung mit der anderen Art

Ja, verschiedene Vogelarten wie Amseln, Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Elstern (die in letzter Zeit allerdings weniger, die werden immer von unserm Laufentenerpel verscheucht) usw haben wir auch, ebenso wie einen Marder (ein Riesenvieh! :shock: ) der hin und wieder durch die Gärten streift... glücklicherweise hat der noch nix am Auto zernagt, dafür aber in den Motorraum von unserm damaligen Wohnmobil ein Kuscheligel zum Kuscheln versteckt... und wir haben uns noch gewundert, was da so stinkt, wenn der Motor an ist :roll:
Eisvögel gibt's ja leider nur total selten :( ich find die voll hübsch!

Tancho-Showa-chan schrieb:
Ja, verschiedene Vogelarten wie Amseln, Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Elstern (die in letzter Zeit allerdings weniger, die werden immer von unserm Laufentenerpel verscheucht) usw haben wir auch, ebenso wie einen Marder (ein Riesenvieh! :shock: ) der hin und wieder durch die Gärten streift... glücklicherweise hat der noch nix am Auto zernagt, dafür aber in den Motorraum von unserm damaligen Wohnmobil ein Kuscheligel zum Kuscheln versteckt... und wir haben uns noch gewundert, was da so stinkt, wenn der Motor an ist :roll:
Eisvögel gibt's ja leider nur total selten :( ich find die voll hübsch!

Nur einen Marder?? Ihr Glücklichen!
Wir haben hier eine ganze Familie, neulich haben sie genau über uns "Hochzeit" :oops: :D gefeiert...unser Terrier dreht total am Teller, doch leider sind wir gegen die Viecher machtlos - Tips brauchen wir nicht, denn wir haben schon ALLES durch - außer Lebendfalle :wink:

Ein ehemaliger Physiklehrer von meiner Schule hat sich seines Marders auf ganz fiese Art und Weise entledigt.
Das Vieh ist immer durch den Schornstein zu denen ins Haus eingestiegen - irgendwann hat der da Kabel etc angebracht die den Marder beim nächsten Besuch einfach verschmort haben - schlimm ist das :shock:

hallo,

@nicole, was ist denn ein eichelhäher? nen vogel?

wir haben auch wildwuchs hinter unserer anhöhung im garten. da wächst jeder baum, jedes unkraut, jedes gras, jede blume wild vor sich hin. das lassen wir auch so. denn da verstecken sich ja viele verschiedene tiere und unsere katze auch, da legt sie sich immer auf die lauer. :D

aber auch füchse laufen im sommer jeden montag durch sie strasse, denn da stehen die gelben säcke draußen. :lol:

mfg andi

Hab´auch einen, aber leider nicht im Garten geschossen, sondern in der Natur:

Anhänge

• IMG_7076.jpg
    IMG_7076.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7079.jpg
    IMG_7079.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 69
Tancho-Showa-chan schrieb:
Ja, verschiedene Vogelarten wie Amseln, Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Elstern (die in letzter Zeit allerdings weniger, die werden immer von unserm Laufentenerpel verscheucht) usw haben wir auch, ebenso wie einen Marder (ein Riesenvieh! :shock: ) der hin und wieder durch die Gärten streift... glücklicherweise hat der noch nix am Auto zernagt,
Der wird auch keine Kabel zernagen.Das passiert nur wenn du in das Revier eines anderen Marders kommst.Der wird dann die Kabel zernagen,denn der Geruch von eurem Marder ist in seinem Revier ein Eindringling.

Wir haben in unserm Umfeld Fledermäuse, Eichhörnchen, Bundspechte, Eichelhäher, Molche, einige Igel usw.

Die wissen wo es sich leben läßt und kommen immer wieder.
Uns stören die Tiere nicht.

Wir sind ja die Ausländer in der Natur!?! Oder?!?

Hallo, ich konnte im letzten Herbst beobachten wie ein wunderschöner Eisvogel schnurgerade in unseren Teich abgetaucht ist und mit einem Babygoldi wieder aufgetaucht ist. Ich war platt, hab mir dann aber gedacht, er soll ihn ruhig haben wenn es ihm beim überwintern hilft.
Grüßle

Oben