Belüfterpumpe

Hallo Zyras,

kannst Du bitte einmal Deine PN an mich hier ein stellen? Es war ja nichts unanständiges in Deiner Antwort und hilft auch anderen hier mit zu diskutieren.

Danke,
Gandi

Ich schließe mich der Meinung von Frank an.
Für 150 L HelX muss das reichen.
Nimm eine Lüfterplatte, die bringt Dir viel Bewegung in Dein HelX.
Von weiteren Belüftungen im Teich würde ich absehen.

Gruß
Gandi

yasunaga highblow 40

So nun habe ich mal etwas im Internet gelesen.
Was hält die Koi Gemeine von dieser Pumpe.
yasunaga highblow 40 oder 60.

hallo

hallo, habe auch mal ne frage, möchte einen lufthber nächtes jahr einbauen bei mir und suche noch ne luftpumpe, teich soll etwa 55m3 dann haben, filter ist etwa 5 m3 groß dann, die soll es schaffen den teic aller2-3 stunden umwalzen (oder öfter), wenig watt und die anschaffung muss auch wenn möglich nicht zu teuer sein. was denkt ihr. was denkt ihr von der dong yang 60, oder zu wenig. oder hah einer was für mich, ohne reich zu werden an mir. nicht falsch verstehen :shock: danke für alle tipps....danke mirko

Hi,

für einen relativ schmalen Taler bekommst du die Hailea V30. Macht ausreichend Druck und ist auch nicht so laut. Hab zwei davon am laufen (eine in der IH und eine draussen am Teich)

Zyras schrieb:
Hallo zusammen.
Ich suche eine Super leise Belüfterpumpe.
Was würdet Ihr empfehlen?...

Ich habe eine ACO-9820 von HAILEA und bewege damit 200 Liter Hel-X.

61a.JPG
[/url]

Ist ein leiser Membrankompressor, kriegt man günstig bei ebay

http://www.ebay.de/itm/Teichbeluftu...e-/310855837300?pt=Pumpen&hash=item486073a674

Gruß
Olli
:D

Hallo Mirko,
ist sicher nicht böse gemeint. Manchmal gehen postings schon mal unter. Erst recht wenn man andere Threats kapert :D Ist mir auch schon passiert.
Zwecks Luftheber wird ja sehr viel geschrieben. Eventuell machst du einfach einen eigenes Thema auf.

Ich habe übrigens gerade einen super einfachen Heber aus einem 25cm langen 75mm und einen 75cm langen 40er rohr gebastelt. Das ganze wird von einem 6cm Sprudelstein befeuert, als Luftquelle dient halt ein Teil der Hailea V30 Luft, geht ab wie "Schmit's Katze" :D Soll bei mir auch nur für Bewegung sorgen aber das tut es.

Wie gesagt, entweder Forum lesen oder einfach ein eigenes Thema aufmachen und warten :D

Oben