belüfterring

jensm.

Mitglied
hallo zusammen ,ich benötige für meinen 20m3 Teich einen neuen Belüfterring. als pumpe habe ich die hi blow40. gibt es gute alternatieven zu dem Ring von koi Discount. oder ist er es einfach wert deutlich teurer zu sein wie andere .habt ihr Erfahrungen

Abend!

Der Schlauch ist der gleiche. Import aus Japan oder China, wird er dort von einigen großen Firmen kilometerweise hergestellt. Ist dort extrem verbreitet an allem was mit Wasserwirtschaft zu tun hat.

Grüße

habe auch von Bennie den Schlauch,Belüfterring 45cm Durchmesser, befeuert mit einer V-60, dann mit einer yasunaga LP - 40A und mit einer Hi-Blow 50.
Kommt gut was raus, nur zu empfehlen.
Aber nicht vergleichbar mit den "Perlschläuchen"

Meinolf

Hallo!

Die fertigen Ringe die es zu erweben gibt müssen natürlich nicht beschwert werden!

Wenn ihr euch selber aus dem Schlauch (Meterware) was baut, dann muss das beschwert werden da der Schlauch natürlich sonst auftreibt.

Am Boden zementiert sind keine fertigen Belüftungsringe, weder unsere noch die der anderen Hersteller, dafür reicht das Gewicht das man mit den Beschwerungen erzielen kann einfach nicht aus. Ob innenliegend oder mit Kreuz...

Die käuflichen Ringe bleiben zwar natürlich am Boden, aber leichtes ziehen am Schlauch kann sie schon etwas verrutschen. Eine Edelstahlstange befestigt an der Luftzuleitung löst dieses Problem wer es richtig fest haben will, muss aber nicht sein.

Grüße

Oben