Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Belüfterschlauch Verstecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 17533" data-source="post: 660963"><p>Ich habe an meinem jetzigen Teich auch einen ca. 10m langen Bachlauf und würde das nie wieder so bauen. Der Bachlauf wird bei mir schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Solltest Du trotzdem einen Bachlauf bauen wollen, dann sollte der Einlauf des BL natürlich der Strömungsrichtung des Teiches entsprechen. Eventuell schickst Du auch sehr wenig Wasser (3.000-4.000 l/h) über den Bachlauf, so dass es keinen großen Einfluss auf deine Strömung gibt.</p><p></p><p></p><p></p><p>So genau verstehe ich es nicht, warum Du deine Rohre nach unten verlegst. Ich würde das Rohr einfach von der Pumpenkammer gerade zurück in den Teich legen, so dass es ca. 50cm unter der Wasseroberfläche im Teich heraus kommt.</p><p></p><p>Wenn es aber nicht anders geht, dann packst Du dort einfach noch einen oder zwei Winkel/Bögen dran, so dass die lange Seite angeströmt wird und der Ausströmwinkel leicht nach oben zeigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 17533, post: 660963"] Ich habe an meinem jetzigen Teich auch einen ca. 10m langen Bachlauf und würde das nie wieder so bauen. Der Bachlauf wird bei mir schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Solltest Du trotzdem einen Bachlauf bauen wollen, dann sollte der Einlauf des BL natürlich der Strömungsrichtung des Teiches entsprechen. Eventuell schickst Du auch sehr wenig Wasser (3.000-4.000 l/h) über den Bachlauf, so dass es keinen großen Einfluss auf deine Strömung gibt. So genau verstehe ich es nicht, warum Du deine Rohre nach unten verlegst. Ich würde das Rohr einfach von der Pumpenkammer gerade zurück in den Teich legen, so dass es ca. 50cm unter der Wasseroberfläche im Teich heraus kommt. Wenn es aber nicht anders geht, dann packst Du dort einfach noch einen oder zwei Winkel/Bögen dran, so dass die lange Seite angeströmt wird und der Ausströmwinkel leicht nach oben zeigt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Belüfterschlauch Verstecken
Oben