belüfteter BA

nemo

Mitglied
hallo, ich betreibe 2 belüftete BA. Leider sind die Luftlöcher der Deckel zugesetzt. Habt Ihr einen Rat, wie ich die Deckel wieder gängig mache, damit wieder feine Blasen hochsteigen und nicht große Blub´s?

Hallo Nemo,

rein springen, hochholen und reinigen, willst du bestimmt nicht hoeren. Grins.

Versuch doch mal, an einem Kescherstab oder sonst einer langen Stange, einen Gartenschlauch mit Spritzduese fest zu machen ( Kabelbinder).

Dann Spritze auf einen harten Strahl einstellen und versuchen die Loecher frei zu spuelen.

Hochdruck- Kanalratte am Stab befestigt waere dann Plan B.

waterfreak schrieb:
was bringt ein belüfteter BA eigentlich?

Hallo Waterfreak,

:-).....

1. Luft in den Teich
2. Er soll durch die Belueftung den Schmutz zum Ba transportieren.
3. Er sorgt fuer eine bewegte Oberflaeche, was bei sehr sonnigen Teichen etwas Sonnenbrandschutz fuer die Koi gibt.

Zitat: 2. Er soll durch die Belueftung den Schmutz zum Ba transportieren.

Blöde Frage: Würde es was bringen wenn man einen Belüfterstein zur Pumpe irgendwo dranhängt? (wenn man keinen BA hat)

Hallo Andi,

sehe ich auch so, aber es gibt doch für jede Philosophie einen Papst.

Robert Jungnischke, wäre einer, der das befürwortet. Hab ich am vorletzten WE noch persönlich von Ihm gehört.
fwozes.jpg

hey dirk,

ok. dann bin ich wenigstens nicht der einzige der das auch befürwortet. :mrgreen:
es wird sowieso jeder seine eigene methode haben, wovon er sich viel verspricht und das ist auch gut so. wär ja schlimm wenn alle das selbe machen würden. :wink:

mfg andi

Oben