belüfteter ba

moin,
so...die ba sind verbaut. der anschluss an dem belüfteten, paßte sehr straff in das 32mm pe-rohr. als ich innotec zum verkleben und bisl versiegeln in die leitung drückte, um danach den luftanschluss ein zu stecken, "flutschte" der anschluss relativ leicht rein. ich sach ma, innotec fungiert als gleitmittel ;)
jetzt liegen beide ba und ich mach mir doch bisl sorgen...was wenn es doch nicht sooo dicht ist???
wie kann ich das am besten, schnellsten und am einfachsten, mit dem was man zu hause hat, mal eben prüfen? ich muss morgen weiter machen...und danach isses zu spät!!! :?

moin,
schade...ich hätte gern gewissheit gehabt, bevor die folie rein kommt :?

was anderes: was habt ihr mit dem abstandhalter/luftrohr/membrandeckelhalter gemacht? ihn einseitig einkleben, ist klar. aber auf der anderen seite? wenn ich es beidseitig verklebe, bekomme ich, bei bedarf (reinigung des ba o.ä.) den "deckel" nicht ab. wenn ich eine seite nur stecke, könnte mit wasser in die luftleitung eindringen. oder ist das nicht weiter schlimm? ich denke mal, über kurz oder lang, wird sich da drin eh kondenswasser bilden.

hallo Thomas

Also mein BA hat oben ein Gewinde , wo die Membranlüfterplatte eingeschaubt wird.
Kann man jeder Zeit wieder abschrauben.

Der Luftanschluß habe ich in PVC gelegt und alles verklebt.
Mit Schlauch wollte ich unter der Erde nicht arbeiten.

Gruß
Arno

Oben