beliebtesten Varietäten

Hi,

ich finde es immer schwer zu sagen, welche Variante einem am besten gefällt, da die Tiere oft völlig unterschiedlich auf den Betrachter wirken.

Gewinner einer Show sollte aber dennoch ein Gosanke sein.

Viele beurteilt ihre Koi nach japanischen Bewertungsregeln, andere nach ihrem persönlichen Geschmack und andere nach dem Verhalten der Tiere.

Meine Top 3 (persönliches Ranking) in unserem Teich wären:
1. Sanke
2. Kohaku
3. Kujaku

Meine Frau würde sagen:
1. Ochiba Shigure
2. Chagoi
3. gibt es schon nicht mehr :lol: (ok Karashigoi meint sie)

VG
Andy

Showa
Shiro

dann lange nix :)

Kohaku
+1 Kawarimono oder 1 Ogon.

Da ich aber eine Tochter habe, werde ich wohl langfristig nicht um den Frauenglimbimglitzerfisch rum kommen.

Kompromiss: Grinrin Showa 8)

:lol: Ich sag doch , Frauen haben mehr Koiahnung als Männer!! Die Männer gehen immer nur dem Äußerlichen ,Bunt, Dick ,Lang und Farbig!! Das ware liegt aber doch darin das sie Knuddelllig sind , von der Hand fressen und im Teich mit dir Schwimmen!! Siegertypen sind nur kurzfristig angesagt, langfristig zählt das Knuddelligge nicht der Bodybuildertyp der an seinem Steroidverseuchtem Futter frühzeitig zugrunde geht! Hört auf eure Frauen und euer Gefühl!! HiHi HAHA HUHU Gruss Koihase69

Hi,

Bei mir war es auch mal bunt. Die Phase ist vorbei. Jetzt Kohaku, Showa, Sanke, Shiro. Und mit jedem Neukaufen der Versuch, die Qualität zu steigern. Auch wenn es meh kostet.

Und ein Karashi, der gehört für mich dazu.

Viele Grüße

René

Für meinen Geschmak gehören Kohaku und Showa definitiv in den Koiteich, ein guter Sanke wenn man einen findet und dann ein Chagoi

Gerne auch Goromo und Goshiki

Und an den Rand natürlich ein KoKuGoi :wink:

Varität egal, hauptsache zutraulich und gesund.
So würde ich spontan antworten.
Optimal wäre für mich wenn jeder Fisch sehr zutraulich ist, egal welcher Varität er angehört.
Davon bin ich aber noch weit wech. Die Schönheit eines Fisches ist für mich relativ, wenn er nicht an die Hand kommt.

Vergleichbar evtl. mit einem Ferrari den man an der Straße sieht aber nie selber fahren wird :-)

Gruß Alois

koihase69 schrieb:
:lol: Ich sag doch , Frauen haben mehr Koiahnung als Männer!! Die Männer gehen immer nur dem Äußerlichen ,Bunt, Dick ,Lang und Farbig!! Das ware liegt aber doch darin das sie Knuddelllig sind , von der Hand fressen und im Teich mit dir Schwimmen!! Siegertypen sind nur kurzfristig angesagt, langfristig zählt das Knuddelligge nicht der Bodybuildertyp der an seinem Steroidverseuchtem Futter frühzeitig zugrunde geht! Hört auf eure Frauen und euer Gefühl!! HiHi HAHA HUHU Gruss Koihase69

Hallo ,

ja Frauen haben eben Koiahnung , und davon ganz viel . :lol:

Kuki ist das dein Tennisplatz ? :lol:

Ich hab keine Lieblingsvarietät , ich finde sie alle toll ! :D

fishnet schrieb:
koihase69 schrieb:

Hallo ,

ja Frauen haben eben Koiahnung , und davon ganz viel . :lol:

Kuki ist das dein Tennisplatz ? :lol:

Ich hab keine Lieblingsvarietät , ich finde sie alle toll ! :D

Ach, diese diplomatie des Händlers. Alles ist super :lol: muss die ja auch alle irgendwie verkaufen 8)

Ja, das ist mein privater Tennisplatz mit ca. 11000 bis 13000 Bällchen.

Magst du mitspielen ? Mein Nachbar fragte mich schon, ob ich das Bällebad aus dem Kindergarten leergeräumt habe :lol:

Oben